GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unterordner sperren
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 14:54 - 10.08.2005

Hallo,

als Neuer hier bei Euch versuche ich mal ein Problem zu schildern:
Leider hat die Suche in den Hilfe-Seiten auf meinem XP nichts gebracht u. mir nicht weitergeholfen.

Ich möchte gerne einige Unterordner vor fremdem Zugriff sperren; aber eben nur diese Ordner, nicht gleich den ganzen PC.

Gibt`s da eine einfacheMöglichkeit?

Gruß, Euer Gunther
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:24 - 10.08.2005

Hi Gunther,

Willkommen im Forum,

Vielleicht hilft das hier schon weiter. http://www.winload.de/download/27223/Utilities/Dateimanagment/Folder.Access-2.0.0.html


unabhängig davon... Interessanter Nick, was verbirgt sich denn dahinter?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:41 - 10.08.2005

Fab4, da musst Du die Seite in der Signatur mal anwählen.
Das ist sehr interessant!

Gunther, ich heiße Dich auch herzlich willkmmen bei uns!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:57 - 10.08.2005

Hallo Gunther,

auch von mir willkommen hier in unserem Forum. Ich habe mir einmal erlaubt, den Link in Deiner Signatur anzuwählen. Ich finde es sehr interessant. Zumal ich auch noch eine Akai Tonbandmaschine besitze. Meine alten Bänder höre ich immer wieder gerne. Hiermit gehören wir zu einer aussterbenden Art.

Übrigens, Berlin 47 (Britz, Buckow, Rudow), da holt mich meine Vergangenheit wieder ein.

Gruß Donald
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:09 - 10.08.2005

Hallo,
super schnelle Antworten! Vielen Dank Euch allen!

@"Fab4"
Habe Deinen Tipp befolgt u. mir die Software herunter geladen - aber noch nicht probiert. (Berichte später darüber) - Leider weiß ich nicht, wie ich unseren Link so erstelle, daß man ihn nur anklicken braucht, um weiter zu kommen... bitte also mit der Kopiermethode versuchen.

@"Donald"
Du schreibst: "Übrigens, Berlin 47 (Britz, Buckow, Rudow), da holt mich meine Vergangenheit wieder ein."
Dann kennst Du Dich ja ein wenig in diesem Berliner Vorort aus...
Ja, das "Tonbandeln" ist ein schönes Hobby, bei dem man recht kreativ sein kann.

Grüße an alle... Euer Gunther

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:13 - 10.08.2005

Um Deinen Link anklickbar zu machen, musst Du nur [url][/url] schreiben und den Link dann ohne Leerzeichen dazwischen einfügen.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:10 - 11.08.2005

Guten Morgen!

Danke für den Tipp, liebe/r "Nubira", er funktioniert leider nicht.

Zu "Folder Acess": Die Software ist leider (wie meistens) in Englisch, sodaß ich damit nichts anfangen kann. Habe auch nirgends die Möglichkeit entdeckt, eine deutsche Version zu bekommen.

Gruß, Euer Gunther
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:29 - 11.08.2005

versuch es doch einfach so, dass du den Ordner komprimierst (zippst). Dann kannst du den Ordner auch verschlüsseln (sichern).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:49 - 11.08.2005

Hallo Gunther,
1. Nubira ist ein Weib
2. Es funktioniert wirklich, denn hier haben mehrere User in der Sig eine Adresse.

Achte bitte darauf, dass sich zwischen [url][/url] und der Adresse keine Leerzeichen befinden!
Probieren geht über studieren.
Du musst auch keinen neuen Beitrag schreiben, denn die Änderung wirkt sich auf alle Deine Beiträge aus.

Nubira
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 10:37 - 11.08.2005

hm, ob das einfach ist? ich fang mal an:
klick auf Start - Hilfe und Support - im sich öffnenden Fenster oben auf "Index" klicken - unter "Zu suchendes Schlüsselwort" Freigeben von Dateien und Ordnern eintippen und suchen lassen - Doppelklick auf "Übersicht" - klick auf "Sie möchten nicht, dass andere Benutzer auf Ihre Dateien zugreifen." - lesen

kommt eigentlich darauf an: willst das du unter deiner Benutzerkennung ein Passwort angegeben wird oder aber für einen anderen Benutzer
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:39 - 11.08.2005

Hhmmm...
zunächst Danke für Eure Antworten!

Ja, es hat mit der URL-Adresse jetzt geklappt; ich hatte die Änderung zuerst nur in der falschen Spalte vorgenommen.

@"Steve"
Das Komprimieren ändert doch die Sprache nicht, oder?

@"Nubira"
Wie schön, daß es auch Mädels hier im Forum gibt.
Ich weiß bereits, daß sich Änderungen auf alle meine Einträge auswirken... deshalb habe ich in meinem Avantar überall jetzt auch ein leicht gestauchtes Bild... war wohl zu groß in den Abmessungen.

Aber trotz allem: Mein Problem ist noch nicht gelöst... sorry, daß ich nerve...

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1 2

- Unterordner sperren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unterordner sperren
 



Version 3.1 | Load: 0.003499 | S: 1_2