GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Datenübertragung von PC zu PC
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 06:37 - 09.08.2005

Hallo liebe Greenhörner,

mein Bruder möchte sich einen neuen PC anschaffen. Nun möcht er gerne wissen, welche Möglichkeiten er hat, seine vorhandenen Daten auf den neuen PC zu übertragen.

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 08:43 - 09.08.2005

1:1 ?? oder einfach nur die Rohdaten?

Fängt von einem Backup an und geht hin über CD/DVD oder Crossoverkabel....
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:24 - 09.08.2005

Nein, nicht 1:1. Nur die Rohdaten, sprich irgendwelche Word-Dokumente, Excel-Tabellen usw.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:32 - 09.08.2005

hallo! ich denke, dazu muss er ein netzwerk schalten - mit dem entsprechenden kabel. dann kann er auf beiden computern auf die jeweiligen daten zugreifen und sie - in diesem fall - auf den neuen computer übertragen.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:39 - 09.08.2005

Wenn er nur selbst erstellte Dinge wie Word- oder Excel-Dokumente, Präsentationen, Fotos usw. haben möchte, würde ich sie ganz einfach auf CD bzw. DVD brennen und die dann in den neuen PC schmeißen.

Oder sehe ich das zu naiv?

Nubira
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 09:49 - 09.08.2005

ich würde das auch über netzwerk machen denn das sart zeit und aufwand außerdem wenn dein bruder ein gamer ist dann kann er die netzwerkverbindung gleich lassen um mit freunden gegeneinander zu zocken.

mfg martin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:57 - 09.08.2005

hallo nubira - du kannst dir gar nicht vorstellen, wie umfangreich die inhalte eines computers mit der zeit werden. das alles per cd zu brennen, ist - albummi hat es gesagt - sehr, sehr aufwändig. zumal dann, wenn bestimmte programme und anwendungen nicht auf eine cd passen!

gruss rolf
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 10:10 - 09.08.2005

genau
und außerdem wird es - wenn er keine cd-rw nimmt - ziemlich teuer.
und auserdem wer sagt denn das der rechner einen cd/dvd-brenner hat?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:13 - 09.08.2005

Also, wie umfangreich die Daten sind, kann ich nicht sagen. Aber einen DVD-Brenner ist schon vorhanden.
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 10:15 - 09.08.2005

frage mal deinen bruder wie viel GB er übertragen möchte!
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:27 - 09.08.2005

Werd ich machen. Kann ich nicht einfach die alte Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner wieder einbauen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Datenübertragung von PC zu PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Datenübertragung von PC zu PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002742 | S: 1_2