GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Langsame Reaktion
 


Autor Mitteilung
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 16:10 - 08.08.2005

Wenn ich bei meinem Bekannten in Goggle oder sonstige Texteingabefelder etwas schreibe erscheint die Schrift erst nach ca 5 Sekunden danach kann man aber flüssig weiter schreiben nur wenn man die Seite neu lädt tritt das selbe Problem auf

Wisst ihr was das sein könnte, kennt ihr ähnliche Probleme????
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 16:18 - 08.08.2005

hm, hat er diese Probleme schon länger??
was sagten der Taskmanager dazu? ist der rechner ausgelastet?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:21 - 08.08.2005

Ich kenne diesen Effekt, wenn ich auf einer Telefon-Nummern-CD einen Namen eingeben will.

Meiner Meinung nach ist dann das Programm bzw. die Seite noch nicht vollständig geladen (obwohl schon sichtbar) und deshalb wird die Eingabe erst verzögert angezeigt.
Ich habe aber auch keine Ahnung, was man dagegen machen kann.
Vielleicht ist der Arbeitsspeicher bereits ausgelastet und alles d a u e r t deshalb so lange.

Nubira
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 17:12 - 08.08.2005

Ja, ist mir auch bekannt. Tippe in erster Linie auf das, was Nubira schrieb - ansonsten mal "msconfig" aufspielen und überflüssige Progs und was sonst noch deaktivieren.

Gruß,
Tax
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:16 - 08.08.2005

du könntest auch mal die einstellungen der firewall und des virenschutzprogramms mal prüfen!

ist vielleicht etwas zu hart eingestellt

gruß
thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:31 - 08.08.2005

Hallo

laufen irgentwelche Programme im Hintergrund?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:44 - 09.08.2005

Mein Problem passt auch hierher.
Alle Seiten welche ich aufrufe sind schnell da.
Aber seit 2 Tagen steht dann die Seite bis zu 15 sekunden.Ich kann nicht scrollen und auch rechts mit der Leiste geht nichts.
Es dauert auch lange bis sich der Strich in den Mauszeiger verwandelt.
Hab alles obig beschriebene kontrolliert. CPU Auslastung nur ein paar Prozent, Kammerjäger durchlaufen lassen. Keine Hintergrundprogramme.
Was hat mein Lapi
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:56 - 09.08.2005

Muß noch dazusagen wenn ich auf Zurück klicke muß ich das auch 5mal tun und gestern als ich ausschalten wollte und auf Start klickte ,hat das auch endlos gedauert.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:36 - 09.08.2005

hab auch alles geprüft fire wall mal deaktivert hintergrund programme keine vieren scan gemacht nichts und arbeitsspeicher ist noch im rahmen

was mir aber auffällt ist das die internet geschwindigkeit auch etwas niedrig ist trotzs 2MB DSL

Kennt ihr einen Virenscanner der verstärkt so etwas prüft weil antivir wie gesagt nichts gefunden hat
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:43 - 09.08.2005

In unserer großen Linksammlung

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

findeste Du unter "Sicherheit" eine große Auswahl.
(Den Link zu dieser Seite gibt es auch oben im Forum unter "NÜTZLICHE LINKS")

Nubira
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:45 - 09.08.2005

wenns kein Virus sollte dir das Helfen:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/15893/

vorallem:

Finger weg von dem was man nicht ansatzweise versteht

Seiten mit Postings: 1 2

- Langsame Reaktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Langsame Reaktion
 



Version 3.1 | Load: 0.003468 | S: 1_2