GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD Recorder uhrzeit
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 11:36 - 08.08.2005

hallo,

ich habe einen dvd recorder.ich habe vor die urzeit einstellen die im display angezeigt wird.


habe dies auch gemacht.
Die uhrzeit wird mir für ein paar tage auch richtig (!!!) angezeigt.
Aber dann fängts an.3 Minuten abweichung.

Was kann ich machen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:01 - 08.08.2005

Die Antwort von PCfreak
Zitat:
Eine Atomuhr kaufen!

habe ich gelöscht!
Micha, wenn Du provozieren willst, musst Du früher aufstehen!

@pc-socke
Nimmst Du den DVD-Recorder völlig vom Strom, wenn Du ihn ausschaltest?
Dann wird die Uhrzeit unter Umständen nur von einer internen Batterie gespeichert.
Und dann kommt es schon zu Abweichungen.
Oder sieh mal in der Bedienungsanleitung nach, da gibt es meist eine Rubrik "Fehler"

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:16 - 08.08.2005

in dem Zeitraum wo ich die uhrzeit einstelle,und es zu abweichungen kommt,ist auf dem Recorder Strom drauf.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:26 - 08.08.2005

Hi,

gibt es keine Möglichkeit, dass der Recorder die Systemzeit des Senders übernimmt? Meist heißt die Option "Uhrzeit automatisch einstellen". Die Uhrzeit wird m.W. per VPS-Signal übertragen.

LG
coasti
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:30 - 08.08.2005

das problem ist u.a wenn ich aufnehme,(EXT1)und das programm umschalte(TV Fernbedienung)nimmt er den aktuellen auf sender auf.

früher ging es so ich z.b ARD gewählt und nur ARD aufgenommen,nicht wie jetzt den aktuellen Sender
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:36 - 08.08.2005

Habt ihr eine neue Empfangsart? Z.B. bisher Kabel oder Antenne und jetzt Digital-terrestrisch oder SAT-Schüssel mit separatem Reciever?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:39 - 08.08.2005

Wir haben glaubich kabel,aber vo einiger zeit wurde in unser umgebung die sender neugeschaltet
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:48 - 08.08.2005

Da hilft nur eines: Die Einstellungen der Kanäle und deren Belegung sowie die korrekte Verbindung der Geräte überprüfen.

Bei Kabelanschluss solltest Du eigentlich den einzelnen Sendern im Videorecorder einen eigenen Programmplatz zuordnen können, da jedes Programm auf einem eigenen Kanal liegt. Manche Recorder haben auch eine automatische Suche dafür. Sinnvoller ist es jedoch, die Programmplätze genauso zu verteilen, wie im TV, damit man nicht durcheinander kommt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:48 - 08.08.2005

Wenn Du EXT1 aufnimmst, heißt das sicher, dass Du das Programm aufnimmst, dass der Fernseher gerade ausstrahlt.
Wahrscheinlich musst Du (wenn Ihr neue Sender habt) erst einmal den Recorder neu einrichten und alle Sender abspeichern.
Dann kannst Du sicher über EXT2 oder was auch immer Du hast, den direkten Kanal eingeben, den Du aufzeichnen willst.

Mein Tipp:
Nimm die Bedienungsanleitung zur Hand und kämpfe Dich dort einmal komplett durch.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 14:24 - 08.08.2005

wegen der programmierung mache ich es immer so:

ich stelle meinen videorecorder auf empfang der fensehprogramme. dann schalte ich die programme so lange durch, bis über den videorecoder genau das programm ausgestrahlt wird, das ich aufnehmen will.

das ist narrensicher - aber natürlich auch umständlich.

mit der uhr? das weiss ich auch nicht. aber auch bei meinem recorder verliert die uhr im laufe der zeit einige minuten!

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- DVD Recorder uhrzeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD Recorder uhrzeit
 



Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_2