GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Sawahiri droht Blair und Bush
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 18:55 - 04.08.2005

Kairo/London (dpa)

Der stellvertretende Al-Kaida-Führer Aiman al Sawahiri hat Großbritannien und den USA neue Anschläge mit Hunderttausenden von Toten angedroht. Die Politik von Premierminister Tony Blair werde den Briten nach den Explosionen von London noch mehr Zerstörung bringen, sagte der Stellvertreter von Osama bin Laden in einem am Donnerstag vom Nachrichtensender Al Dschasira ausgestrahlten Video.

"Schlimmere Katastrophen als in Vietnam"
Blair habe die Zerstörung im Herzen von London zu verantworten, sagte Sawahiri in Anspielung auf den Irak-Einsatz der Briten weiter. Den USA drohte der Al-Kaida-Vize mit schlimmeren Katastrophen als in Vietnam: "Unsere Botschaft ist klar. Was ihr in New York und Washington gesehen habt, was ihr jetzt im Irak und Afghanistan seht, all das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihr als nächstes erleben werdet", sagte Sawahiri.

"Ihr werdet euch nie wieder in Sicherheit wiegen können"
Der Al-Kaida-Vize erinnerte die USA und Großbritannien daran, dass Bin Laden ihnen im Gegenzug für einen Abzug ihrer Truppen aus muslimischen Ländern eine Waffenruhe angeboten habe: "Hat bin Laden euch nicht gesagt, ihr werdet euch nie wieder in Sicherheit wiegen können, solange es keine Lösung in Palästina gibt und nicht alle ausländischen Truppen aus muslimischen Ländern abgezogen sind?" "Am Ende werdet ihr aus dem Irak und Afghanistan abziehen, aber zuvor wird es noch Hunderttausende von Toten geben," sagte Sawahiri.

Letzte Botschaft Ende Juni
Die Echtheit des Videos ist bisher nicht bestätigt. Sawahiri hatte sich zuletzt Ende Juni zu Wort gemeldet. Die USA haben auf den Bin-Laden-Stellvertreter ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar, umgerechnet 18,8 Millionen Euro, ausgesetzt. Sawahiri gilt als Chefstratege und einer der wichtigen Ideologen der Al Kaida.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:20 - 04.08.2005

Ich glaube nicht, dass die USA oder GB sich mit Terroristen an einen Tisch setzen, insofern sehe ich da leider noch keine Hoffnung.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:25 - 04.08.2005

Terroristen - aber ein anderer Schlag als einst die RAF, oder die IRA. Die hantieren da unten mit "dirty bombs", also biologischen oder Atombomben. In den Köpfen ist alles möglich. Es wird Zeit, dass man diese Typen endlich fasst. Aber das scheint gar nicht so einfach. Schon komisch...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:25 - 04.08.2005

und wieso hast du mittlerweile mehr Beiträge als ich
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:27 - 04.08.2005

Diese verdammte Mist wird und noch ewig beschäftigen. das schaukelt sich immer weiter hoch. Hoffen wir nur, daß diese Idioten niemals an atomare, biologische oder chemische Waffen kommen (z.B aus Rußland, Weißrußland, der Ukraine oder neuerdings aus dem Iran), dann haut der Amerikaner und Brite richtig rein.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Sawahiri droht Blair und Bush -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Sawahiri droht Blair und Bush
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_2