GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› fehlermeldung beim starten vom msn (
 


Autor Mitteilung
Bekar
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 14:14 - 03.08.2005

tach ihr ;)

also ich hab da nen problem mit dem msn messenger, am anfang kamen immer fehlermeldungen, dass verschiedene dll-dateien fehlen, die hab ich mir dann ausn netz gezogen, die letzte datei war userenv.dll nun kommt immer wenn ich den messenger starten will die meldung:
"die datei USERENV.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDLL.DLL:RtlDosPathNameToNtPathName_U."

kann mir da jemand weiterhelfen wie man die verknüpfung löst oder einfach den messenger wieder zum laufen bringt, wär echt stark danke schonmal ;)
neuinstalliern hat auch nich geholfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:14 - 03.08.2005

Herzlich willkommen Bekar,

Hast Du den Messenger direkt von der Originalseite runtergeladen?

Ich glaube das mit dem Neuinstallieren hat nicht geklappt, weil das Ding schon fehlerhaft drauf war.
Wenn du dir nicht allzuviel Neues draufgespielt hast, würde ich eine Systemwiederherstellung machen kurz bevor Du ihn zum 1. Mal fehlerhaft drauf hattest.
Und danach ein neuer Versuch bei

http://messenger.msn.de/

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:23 - 03.08.2005

Ich glaube die USERENV.DLL versucht auf die NTDLL.DLL zuzugreifen, aber was nicht geht, weil die Datei entweder beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Runterladen und ausprobieren:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ntdll

Und sicherheitshalber noch die USERENV.DLL:


http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?USERENV
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:44 - 03.08.2005

will meinen Senf auch dazu geben...

wenn du den messenger gelöscht hast > hast du den auch auch der registry rausgeworfen, oder nur aus der "software" ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:23 - 03.08.2005

auch den Ordner löschen
Bekar
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:55 - 04.08.2005

also hm danke schonmal für die antworten ;), hab jetz den messenger wieder gelöscht und neuinstalliert und es kommt nun die fehlermeldung:
"die erforderliche dll-datei USERENV.DLL wurde nicht gefunden."
wie is das gemeint, mit aus der registry löschen? ich hab halt nur noch unter systemsteuerung >> software >> entfernen/installieren noch was von msn da is, war aber nich der fall.
achja vllt hilfts wenn ich sag dass ich windows me hab keine ahnung obs da dann unterschiede gibt ;-/
werd mir jetzt nochmal die fehlenden dll-files runterladen und schaun ob die meldung mit der verknüpfung wieder kommt wovon ich ausgeh^^
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:32 - 04.08.2005

Ich hab mal in die Systemvoraussetzungen für MSN geschaut

Mindestsystemanforderungen:
Multimedia PC
Pentium-Prozessor mit 233 MHz oder höher (500 MHz empfohlen)
Microsoft Windows 98, Windows 2000, Windows Millennium oder Windows XP Betriebssystem
Mindestens 64 MB RAM (128 MB empfohlen)
Für die Installation sind bis zu 50 MB Festplattenspeicher erforderlich, nach der Installation können bis zu 15 MB erforderlich sein.
256-Farben VGA- oder bessere Grafikkarte (SVGA empfohlen)
Bildschirmauflösung von mindestens 800x600
Auf Ihrem Computer muss Microsoft® Internet Explorer Version 6 SP1 oder höher installiert, jedoch nicht notwendigerweise als Standardbrowser konfiguriert sein.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:02 - 04.08.2005

Wer die Kommunikationssoftware von Microsoft nicht auf den neusten Stand gebracht hat, wird sich nicht mehr ins MSN-System einloggen können. Diese drastische Massnahme ist laut Microsoft wegen Sicherheitsproblemen in älteren Versionen des MSN Messenger notwendig. Deshalb müssten alle Anwender ihren MSN Messenger auf eine Version ab 5.0 (Windows Messenger 4.7.2000/Messenger for Mac 3.5) updaten [1]. Wer dies nicht tue, könne sich nicht mehr einloggen.

Gruß Donald
Bekar
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:05 - 04.08.2005

mhm joa danke,wenn ich das richtig beurteil liegts dann wohl daran dass mich n virus gezwungen hat ie 6 neu zu installiern. aufjedenfall is seitdem das problem aufgetreten, is wohl irgendwas schiefgelaufen..
kann es vllt an nem fehlenden plugin liegen?

oder wie bringe ich meine kommunikationssoftware auf den neuesten stand? (denke zwar dass sie das is aber bin mir nich sicher)
Bekar
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:14 - 06.08.2005

so hey, hab jetz das mit msn aufgegeben und einfach mal trillian installiert und gleich die nächsten fehler.
blue screen:
fehler 0E : 0028 : B25CB5A4

oder es kommt blue screen:

fehler tcpip(01) + 00001E7E : 0E : 0028 : C2A1B73E

wär nett wenn mir da jemand helfen könnte ;-/
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:47 - 06.08.2005

Fehler OE xx sagt leider nur den Fehler in einer bestimmten Adresse. Das kann alles sein.

tcp/ip nach einem Fehler im Netzwerk / Modem...

wann erscheint der Bluescreen genau?

Seiten mit Postings: 1 2

- fehlermeldung beim starten vom msn ( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› fehlermeldung beim starten vom msn (
 



Version 3.1 | Load: 0.003271 | S: 1_2