GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MPSERVIC.EXE
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:20 - 31.07.2005

Wenn ich meinen Computer (neu)starte kommt auf dem Desktop diese Fehlermeldung:

http://www.directupload.net/show/d/410/SSL8n2eY.jpg

Ich weiß das MPSERVIC.EXE irgendetwas mit meinem Canon Multifunktionsgerät zu tun hat! Aber mehr auch nicht
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:36 - 31.07.2005

Hi,

was hast du denn schon alles probiert?

LG
coasti
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:38 - 31.07.2005

Ich habe nichts probiert! Was sollte ich denn probieren? Okay ich habe mit "msconfig" rumhantiert und geguckt ob man da irgendwo was mit Canon oder MultiPass ausschalten kann - Fehlanzeige! Dann habe ich einfach mal versucht ob das Programm an sich läuft und es läuft! Virus? - Unwahrscheinlich, vor dem Urlaub kein Virus gestern gekommen und ab heute der Fehler!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:59 - 31.07.2005

Ad-Aware, Spybot S&D, über die Platte jagen. Das muss eigentlich aus dem Autostart kommen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:02 - 31.07.2005

Die Datei mpservic.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Sie ist, wie Du schon erwähntest mit Canon in Zusammenhang zu bringen. Normalerweise ist diese datei auch völlig unschädlich.

Viren und andere schädliche Dateien können sich jedoch als mpservic.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- MPSERVIC.EXE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MPSERVIC.EXE
 



Version 3.1 | Load: 0.002140 | S: 1_2