GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
PCfreak registriert Beiträge: | Gesendet: 19:20 - 31.07.2005 Wenn ich meinen Computer (neu)starte kommt auf dem Desktop diese Fehlermeldung: http://www.directupload.net/show/d/410/SSL8n2eY.jpg Ich weiß das MPSERVIC.EXE irgendetwas mit meinem Canon Multifunktionsgerät zu tun hat! Aber mehr auch nicht |
coaster_omma
Boardkaiser Beiträge: 2198
|
Gesendet: 19:36 - 31.07.2005 Hi, was hast du denn schon alles probiert? LG coasti |
PCfreak
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 19:38 - 31.07.2005 Ich habe nichts probiert! Was sollte ich denn probieren? Okay ich habe mit "msconfig" rumhantiert und geguckt ob man da irgendwo was mit Canon oder MultiPass ausschalten kann - Fehlanzeige! Dann habe ich einfach mal versucht ob das Programm an sich läuft und es läuft! Virus? - Unwahrscheinlich, vor dem Urlaub kein Virus gestern gekommen und ab heute der Fehler! |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
|
Gesendet: 19:59 - 31.07.2005 Ad-Aware, Spybot S&D, über die Platte jagen. Das muss eigentlich aus dem Autostart kommen |
Donald
Boardkaiser Beiträge: 2682
|
Gesendet: 21:02 - 31.07.2005 Die Datei mpservic.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Sie ist, wie Du schon erwähntest mit Canon in Zusammenhang zu bringen. Normalerweise ist diese datei auch völlig unschädlich. Viren und andere schädliche Dateien können sich jedoch als mpservic.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Gruß Donald |
Seiten mit Postings: 1 | - MPSERVIC.EXE - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002176 | S: 1_2 |