GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Partitionierung
 


Autor Mitteilung
Juergenkonrad
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:54 - 31.07.2005

Hallihallo.

Ich bin neu hier und stelle mich gleich mit einem haarigen Problem vor:

Mit PM7 habe ich versucht, die Festplatten eines älteren PCs neu zu partitionieren, weil die Partition C mit dem Betriebssystem zu klein geworden war.
Tja, das lief dann anfangs recht zügig, PM, sonst zuverlässig, vollzog die Wandlungen im DOS-Modus, als der PC abstürzte/ einfror.

Es blieb mir also nichts, als das Gerät auszuschalten.
Und nun komm ich an gar nix mehr ran, der PC gedeiht nichtmal über die Startoption, die Festplatten werden gar nicht mehr erkannt.

Was kann ich tun, wie aktiviere ich die Festplatten wieder?

Juergenkonrad
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:16 - 31.07.2005

Hallo Jürgen,

Willkommen im Forum,

Die ersten Infos wie das OS gestartet werden soll, holt sich das BIOS aus der MBR. Kann natürlich sein, dass der MBR beschädigt wurde, und das OS nicht mehr gestartet werden kann. Was für ein betriebssystem ist denn drauf? Ist doch richtig, dass das Betriebssystem nicht startet, oder
Juergenkonrad
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:31 - 31.07.2005

Grüß Dich, Deichkind.

Da ist noch Windows 98 drauf, das bislang erfreulich stabil lief.
Was heißt OR?

Erkannt wird eigentlich nur noch das CD-Laufwerk, aber auch von dort wird nicht mehr gestartet.

Juergenkonrad
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:34 - 31.07.2005

Ich glaube Du meinst OS
=Operation System=Betriebssytem
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:06 - 31.07.2005

also= Win98 startet nicht mehr...

Mit Bootdiskette starten (oder von CD) auf der das Progi fdisk drauf ist.

fdisk/mbr eingeben. Damit wird die Masterboot überschrieben.

Hier noch ein Link dazu http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;69013

Seiten mit Postings: 1

- Partitionierung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Partitionierung
 



Version 3.1 | Load: 0.003858 | S: 1_2