GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hardwarebezeichnungen übersetzen?
 


Autor Mitteilung
Bert
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 03:18 - 27.07.2005

Hallo!

Gibt es irgendwo Beschreibungen von Bezeichnungen und Abkürzungen, wie man sie hier anhand eines Beispiels von einem Mainboard sieht.

AsRock K7VT4A Pro
Northbridge: VIA KT400A/ Southbridge: VIA 8237 Chipsatz
FSB 333/266 MHz
DDR RAM DDR400/333/266 - max.2GB
1 x AGP8X/4X slot 1.5V
5 x PCI slots( PCI 2.2 compliance)
CMedia CMI9761A 5.1 channel AC'97 audio codec
LAN 10/100Mbit/s - 4 x USB2.0,
2 x SeialATA 1.5Gb/s connectors supports RAID,0,1,JBOD, SATA HDD_Hotplug
1 x Serial (COM1), 1 x PS2 Keyboard, 1 x PS2 Mouse
1 x Parallel (LPT1), 1 x Audio ( Line In/Out, Mic In)


Ich meine damit, dass man das auch ungefähr versteht, wenn man nicht mit einem PC aufgewachsen ist.

Ich will Euch nicht zumuten das hier alles zu übersetzen, aber vielleicht gibt es was verständliches im Internet, wo so was erklärt wird.
Z.B. möchte ich verstehen, was schon in dem Namen AsRock K7VT4A Pro steckt und was ich bei anderen Boards oder Grafikkarten aus der Namensbezeichnung etc. raus lesen kann.


Danke!

Bert

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:16 - 27.07.2005

Hallo Bert,

Schau doch mal auf der Eingangsseite. Dort findest du einen Link zu Computerlexikon. http://www.computer-greenhorn.de/

was möchtest du denn genau wissen?

cu
Fab

Seiten mit Postings: 1

- Hardwarebezeichnungen übersetzen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hardwarebezeichnungen übersetzen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002098 | S: 1_2