GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Windows ME systemfehler
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 22:41 - 24.07.2005

Hey, habe (zumindest indirekt) Sch**ße gebaut.
Also ich war bei nem freund der meinte er hat viren drauf. Da er nur ne alte McAfee Version drauf hatte hab ich erstmal Spybot und AntiVir installiert und durchlaufen lassen. Da ich dann aber wegmusste weiß ich nicht was er alles hat löschen lassen (antVir wird doch warnen wenn das Systemdateien sind die ein virus befallen hat? ). So dann hat er mich angerufen weil sein PC nicht mehr hochfährt sondern er eine fehlermeldung bekommt, in etwa: Windows Systemschutzfehler, startrn sie ihren pc neu. Beim Neustarten kommt dann eine Auswahlliste
1. normal starten
2.mit log-datei oder so
3. im Abgesicherten Modus
4. mit Auswählen oder so
also bein normal starten ist reboot, im abgesicherten modus das gleiche und
beim 4. habe ich mich nicht zurechtgefunden
Ich dachte ist ja alles nicht so schlimm hab die recovery-cd reingepackt und wollte "mit cd unterstützung" starten aber dann kommt, ich glaube ein DOS screen, und da steht
Zitat:
A:
Heißt das, dasss er eine Boot-Diskette braucht?
Hoffe auf hilfe, möglichst schnell, da ich ein sehr schlechtes gewissen habe und er ja jetzt nicht mehr an seinen PC kann.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:51 - 24.07.2005

hi darknanuk,

für ME braucht ihr eine start-diskette(glaub ich)!
sonst fehlt der befehlssatz

gruß thomas



DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 22:54 - 24.07.2005

Schonmal danke, kann ich das programm nehmen? (http://www.winfuture.de/downloadrubrik,7.html)
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:59 - 24.07.2005

nimm die me boot-diskette

gruß thomas
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:18 - 24.07.2005

hallo thomas,
kaum aus dem Urlaub und schon wieder im Einsatz!
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 09:13 - 25.07.2005

und kann ich mit einem systemschutzfehler noch was anderes machen als windows neu aufzuspielen?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:02 - 25.07.2005

vielleicht reparieren???
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 12:55 - 25.07.2005

okay, geht das, wenn ich beim starten "von cd starten " wähle und dann reparieren? Kenne mich bei ME nich so aus.
Gibt es irgendeine möglichkeit seine daten zu retten?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 12:58 - 25.07.2005

ach so, noch was, wenn ich versuche von der startbiskette zu starten dann erscheint ebenfaslls dieses "A:" und ich kann befehle (die ich nicht kenne)eingeben

DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 13:14 - 25.07.2005

also ich vermisse hie echt die "edit"-funktion aber das ist wohl nix zu machen
So sorry für die 3 posts aber ich habe nochwas gefunden und wollte fragen ob das sinnvoll ist:
Zitat:
Fehlermeldung: "....Schutzfehler"
Hauptsächlich kommen zwei Arten dieser Fehlermeldung vor.
Ein "Allgemeiner Schutzfehler" deutet auf ein Hitzeproblem des Prozessors oder zu schnelle Zugriffszeiten beim Speicher hin.
Ein "Windows Schutzfehler" deutet auf einen IRQ -oder Resourcen-Konflikt hin.
Bauen Sie alle Steckkarten bis auf die Grafikkarte aus und setzen Sie sie nach und nach wieder ein, um den Fehler zu lokalisieren.



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:54 - 26.07.2005

DARKNANUK braucht so dringend einen Rat, dass er den Hilfeschrei schon in seiner Signatur hat.

Also wer helfen kann: BITTE MELDEN!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows ME systemfehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Windows ME systemfehler
 



Version 3.1 | Load: 0.005085 | S: 1_2