GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Motherboard Kurzschluß - Was ist kaputt???
 


Autor Mitteilung
Living
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:11 - 24.07.2005

Hallo,

habe mir ein neues gehäuse gekauft und beim einbauen und ersten starten einen kurzen auf dem motherboard erzeugt...

Als ich jetzt alles in die richtige position gebracht habe und den Pc hoch fahren wollte, gibt mit die grafikkarte kein signal zum bildschirm - lüfter läuft aber...
Das nächste phänomen ist das die laufwerke nicht reagieren - wenn ich das IDE kabel aber abziehe kann ich sie ganz normal wieder öffnen...

Kann mir jemand aus erfahrung sagen was da so alles putt sein kann?

Nur das Motherboard?

Oder auch evtl. Grafikkarte, Ram usw?

Dürfte ja nicht gleich alles den geist aufgeben......
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:03 - 24.07.2005

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,
hast Du die Gehäuse Kabel richtig am Mainboard gesetzt?
Warum meinst Du das es sich um einen Kurzschluss handelt?
Hast du einen Adapter an der Grafikkarte angeschlossen?

Kaputt könnte das Board sein,wenn du Pech hast die Graka ,RAM, ob der Prozessor auch beschädigt worden sein kann weiß ich leider nicht
LG
Oliver
Living
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:46 - 24.07.2005

Gehäuse kabel?
Also alle kabel waren gesetzt die dort so rum geangen haben...
genau so wie im alten gehäuse..

An der grafikkarte ist kein adappter...

Denke an einen kurzen weil ich mit dem board an das hintere metall blech gekommen bin wärend des betriebes und der pc dann aus ging...

seid dem sind die sympthome da...

Hoffe ja nicht das die Grafikkarte was ab bekommen hat....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:40 - 24.07.2005

Alles ist selten kaputt. Am Besten als ersten das BIOS reseten.

Dann mit notkonfiguration starten - alles ab ausser Grafik und RAM -

Geht nichts= Motherboard raus+ neues rein. Gibt ja schon für wenige Euros Platinen zum Testen. In dem Fall dürfte aber ein neues OS (format c:) fällig sein.

Dann die Grafikkarte anschliessen, und beten, dass sie läuft.

Laufwerke sind selten so beschädigt, dass nichts mehr geht.

Seiten mit Postings: 1

- Motherboard Kurzschluß - Was ist kaputt??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Motherboard Kurzschluß - Was ist kaputt???
 



Version 3.1 | Load: 0.002264 | S: 1_2