GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Datumfehler
 


Autor Mitteilung
Baader
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 07:49 - 23.07.2005

Hallo!
Seit einem Jahr wird beim täglichen Start meines Pc das Datum auf Dezember 1999 oder Jänner 2000 zurückgestellt. Ich stelle es dann im Bios wieder richtig und dann funkt es den ganzen Tag auch wenn ich den Pc mehrmals neu starte oder auch ein paar Stunden ruhen lasse und erst dann wieder starte. Übrigens der Pc wurde 2001 gekauft also dürfte es kein jahr 2000 problem sein.
Wer kann mir einen Tip geben?
Gruß Robert
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:54 - 23.07.2005

Hallo Robert,

Willkommen im Forum,

Klingt als wenn die batterie sich verabschiedet, dann vergisst das BIOS seine Einstellungen.

Hast du das schon mal gecheckt?

Gruß
Deichkind

Baader
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:01 - 23.07.2005

Auf was muß mann beim Bateriewechsel aufpassen ? hab mal gehört da kann alles weg sein!!
Robert
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:14 - 23.07.2005

was meinst du mit "alles weg sein" ?
Du musst nach einem Wechsel lediglich die BIOS Einstellungen neu eintragen.

Du kannst die Batterie auch vorher mit einem Multimeter prüfen.
Baader
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:18 - 23.07.2005

Kann mann die irgendwie speichern denn Biosdaten kann ich mir nicht merken und aufschreiben ist sehr viel arbeit
Robert
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:22 - 23.07.2005

Das BIOS setzt sich lediglich in den "Urzustand" zurück, sprich: die Default-Parameter werden geladen. Das BIOS verändert sich also nicht total. Du wirst sicher z.B. das datum neu eingeben, und soweit du das System übertaktet hast, die Parameter neu eingeben. Du kannst die Werte auch aus dem BIOS ausdrucken: Im Bios die DRUCK Taste betätigen heißt die gerade sichbare Seite wird gedruckt, bei manchen Druckern muß der Seitenvorschub manuell betätigt werden, bevor er anfängt.
Baader
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:26 - 23.07.2005

Danke

Seiten mit Postings: 1

- Datumfehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Datumfehler
 



Version 3.1 | Load: 0.002337 | S: 1_2