GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte defekt???
 


Autor Mitteilung
raklie
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 21:28 - 20.07.2005

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an Alle,

dies ist mein erster Post, ich bin also ganz neu.

Ich habe nun also ein Problem mit einer neuen/ gebrauchten Festplatte.

Diese ist definitiv korrekt gejumpert,wird allerdings beim Hochfahren auf dem Startbildschirm mit primary slave hdd fail gemeldet.

Auch in der Datenträgerverwaltung von XP ist sie nicht vorhanden, im Bios wird sie angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Platte zu testen, damit ich feststellen kann was ihr fehlt?

Vielen Dank und Grüße aus der Pfalz
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:51 - 20.07.2005

guten abend raklie,
herzlich willkommen.

Was für ein Bios haste denn??
Ist kein Beep-Code zu hören?
http://www.okgalaxy.de/Hardware/Probleme/BeepCodes/beepcodes.html

Gruß Rolli
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 21:51 - 20.07.2005

Kann leider nicht helfen aber viel Spass hier
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:01 - 20.07.2005

Hi,
hast Du die Platte mal in einem anderen Rechner getestet; die Kabel getauscht; Steckverbindungen kontrolliert? Sonst so, wie Rolli schreibt
MfG Carsten
raklie
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:23 - 20.07.2005

Der Rechner hat keinen Ton von sich gegeben. Hab es auch schon in einem anderen rechner versucht. Bin mit meinem Latain am Ende.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:43 - 21.07.2005

Hi,ich würde auch erstmal die Kabel auf festen Sitz kontrollieren und dann mal tauschen.
Sorry,du hast sie ja schon in einen anderen Rechner gehangen.
Also wenn du sie richtig gejumpert hast,und im anderen Rechner läuft sie auch nicht,hat sie wahrscheinlich wohl oder übel eine Klatsche.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:31 - 21.07.2005

wie ich das lese, ist das eine gebrauchte Festplatte? Welches Dateisystem ist drauf? (FAT?)

wird sie denn als Master angezeigt?

wechsle mal den Kanal !




Seiten mit Postings: 1

- Festplatte defekt??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte defekt???
 



Version 3.1 | Load: 0.004568 | S: 1_2