GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC Startet nicht
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:57 - 28.04.2003

Hallo!


Ich hab keine grosse Ahnung von PCs und so. Mein Pc läuft nicht mehr an. Ich wollte ihn anmachen aber weder Monitor noch PC machen auch nur irgendein Geräusch. Das netzteil? Und kann man das als laie selbst einbauen? Gruß Beccy
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 05:12 - 29.04.2003

Hallo Beccy,

Wenn kein Lüftergeräusch zu hören ist und sich absolut nichts mehr tut sieht es ganz nach dem netzteil aus. Der Einbau ist eigentlich kein Problem, und sollte auch Laien keine Schwierigkeiten bereiten. Kannst dir vor dem Ausbau die Anschlüsse merken ( CDROM, FLOPPY, MAINBOARD, etc.) merken, oder die Kabel entsprechend markieren.

Deichkind

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 05:58 - 29.04.2003
Anonymous


 

Gesendet: 13:42 - 29.04.2003

Versuch es einfach. Es ist nicht so schwer. ... poste hier einfach nochmal wenn du nicht klar kommst !!

Aber prüfe vorher mal alle Verbindungen zum netzteil. Vielleicht ist ja lediglich ein Kabel locker !!

Pringles
Anonymous


 

Gesendet: 20:14 - 29.04.2003

Hallo!


Ich bin es nochmal mit einer weiteren Frage. Ich hab mir diese Sache mit den Netzteilen eben durchgelesen. So was da so stand wegen at und atx netzteile. Das scheint mir alles recht wenig durchsichtig. Und dann hätt ich noch eine Frage. Was kostet so ein neues Netzteil? Wisst ihr das zufällig? Und wäre es möglich das nur eine Sicherung durchgeflogen ist? Ich mein wenn denn sowas geht? Gruß Beccy
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:38 - 29.04.2003

Natürlich kann das Problem auch eine andere Ursache haben. Hast du denn einen AT oder ATX Rechner ? Ich weiss zwar nicht warum, aber die Hersteller haben die Sicherung ins Netzteil gelegt. Mit dem Öffnen erlischt a - die Garantie und b was noch viel wichtiger ist - besteht beim Öffnen des Netzteils Lebensgefahr !!!! Also rate ich mal grundsätzlich davon ab selber zu suchen.

Wenn du wenig Erfahrung hast .. schnapp dir den PC und geh zu einem PC Techniker. Der kann die Spannung messen. Eventuell ist auch der Netzschalter hinüber ! Auch das läßt sich mittels Durchgangsprüfer testen.

Ein gutes Netzteil bekommst du für ca.60 Euro

Kontrolliere mal ob alle Steckkarten richtig sitzen !!
Anonymous


 

Gesendet: 20:54 - 02.05.2003

Hallo!


Aber zu 100 Prozent ist es doch das Netzteil was kaputt ist oder? Ich mein wenn so von heut auf jetzt garnix mehr geht dann isses doch das Netzteil oder? Gruß Beccy
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:28 - 03.05.2003

Es ist m.E. zu Hundertprozent ein Stromproblem. Da bin ich mir sicher.

Und mit größter Wahrscheinlichkeit ist das Netzteil defekt.

Es kann aber auch am Mainboard selber oder am Netzschalter liegen. Eventuell sitzt ein Kabel auch nur schlecht. ( hast du die Anschlüsse mal gecheckt)? . Aber online ist es natürlich schwierig eine Garantie dafür zu geben. Die Dinge solltest du vor Ort durchgehen.

Schönes WE
Steve

Seiten mit Postings: 1

- PC Startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC Startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.005640 | S: 1_2