GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Recorder hat beim Ton Aussetzer
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 22:08 - 19.07.2005

Ist nicht direkt ein Computer-Thema, aber vielleicht hat trotzdem jemand Erfahrung.

Habe ein DV-Video auf meinen DVD-Rekorder Sharp DV HR 350 S (nicht PC sondern externes Gerät, das am TV hängt) überspielt per iLink. Ab und zu gibt es kurze Aussetzer beim Ton.
Da ich das ganze zweimal gemacht habe und die Aussetzer nicht an derselben Stelle vorkamen, frage ich mich, ob das mit dem Speichervorgang des Gerätes zu tun hat. Aufs Kabel tippe ich weniger, denn die Fehler treten nur sporadisch auf. Und an der Kamera liegt's ganz sicher nicht, weil ich bei der ersten Aufnahme dabei war und immer gehört habe, wenn der Ton, der über den TV ging ausgesetzt hat - während er beim Camcorder weiterlief.

Hat jemand schon von vergleichbaren Problemen gehört?
Da das Gerät neu ist, wäre es ja ein Garantie-Fall, wenn's am Gerät läge.

Gruß Peng
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:13 - 19.07.2005

Hallo Penq,



Ist dass ein DVD Recorder wo du eine DVD zu aufnehmen einlegen musst?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 22:18 - 19.07.2005

Nee. Man kann wählen zwischen Aufnahme auf Festplatte und Aufnahme auf DVD-R(W).
Wäre natürlich interessant, ob's bei der Aufnahme auf DVD-R(W) keine Aussetzer gäbe. Dann könnte man die Festplatte als den Übeltäter ausmachen.

Ich probiere es erst mal noch mit einer Aufnahme auf den PC und einer Aufnahme mit analoger Verbindung auf die Festplatte des Rekorders.

Mein laienhafter Verdacht war aber, daß die Festplatte beim Speichern Probleme hat, die zu den kurzzeitigen Tonausfällen führen.

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Recorder hat beim Ton Aussetzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Recorder hat beim Ton Aussetzer
 



Version 3.1 | Load: 0.001754 | S: 1_2