GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› 2 Festplatte läst sich nicht Formatieren
 


Autor Mitteilung
Sharkcali
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:16 - 19.07.2005

Hi.
Ich habe mir eine 2 Festplatte eingebaut als Slave.Habe sie dann Formatieren wollen um sie zu gebrauchen zu können.Die Formatierung wird ganz normal ausgeführt bis zum schluß,aber am ende kommt die meldung (Windows konnte die Formatierung nicht abschliesen).Woran kann es liegen?Muss ich irgendwas einstellen dafür?
Danke schon mal voraus!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:29 - 19.07.2005

Sharkcali,
welches Dateisystem haste denn für die 2te Platte gewählt?
Ich habe da mal gelesen, das man (NTFS (New Technology File System) nehmen soll....

Gruß Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:30 - 19.07.2005

Hi Sharkcali,

Ne, du musst soweit nichts einstellen, ausser die korrekte Jumperstellung.

Ist das eine gebrauchte Festplatte, oder eine neue? Kann sein, dass ein defekt vorliegt. Was ist das denn für eine HD? Geh mal auf die Herstellerseite. Da gibst Tools zum Testen der Platte.

Hast du die Platte vorher auch partitioniert
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:30 - 19.07.2005

Mensch Rolli, 1 Minute schneller
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:34 - 19.07.2005

hallo Fabian,

dafür war Deine Antwort ausführlicher an solche Prob, muß ich mich erst noch etwas rantasten.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:36 - 19.07.2005

Mach dich nicht "kleiner" als du bist
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:36 - 19.07.2005

Wird die Festplatte im Bios richtig erkannt?

Gruß Donald
Sharkcali
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:53 - 19.07.2005

Hi.
Habe NTSF gewählt.Die Festplatte ist neu.Sie wird auch richtig erkant.Nur dan kommt die meldung das ich sie Formatieren muß damit ich sie verwenden kann.Ich habe den Jumper auf Slave.Muß ich sie anders stellen?Muß ich was bei der Größe der Zuordnungseinheiten einstelen?Da steht:Standart größe,512Bytes,1024Bytes,2048Bytes,4096Bytes zur auswahl.Wie kann ich es über Dos Formatieren?
Danke für die Antworten!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:37 - 20.07.2005

einfach eine Win98 Bootdiskette nehmen, Bootsektor auf a: ändern, und mit fdisk die Platte bearbeiten .

Tipp: Partition Magic !!! Kostet zwar, aber einfach genial zum Einrichten.

Seiten mit Postings: 1

- 2 Festplatte läst sich nicht Formatieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› 2 Festplatte läst sich nicht Formatieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003449 | S: 1_2