GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› \"Virenfänger\" Yahoo?
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 14:55 - 17.07.2005

;-)

"Über Yahoo fängt man sich eh die meisten Viren ein."

Damit meinte jemand den YIM, den ich auch mal installiert hatte. "ICQ" sei "wesentlich sicherer".

Wenn dem so ist, würd mich natürlich auch mal interessieren, wieso der YIM so ´ne heikle Angelegenheit ist.
Überhaupt ist mir nicht ganz klar, wie man sich über ´nen Messenger Viren einfangen kann (ich laß mir schließlich nicht von -irgendwem- Dateien zuschicken?).

Gruß, Tax
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:46 - 17.07.2005

Ob man sich über Yahoo die meisten Viren einfängt weiss ich nicht, aber ein Messenger, bleibt immer ein Sicherheitsrisiko. Alleine beim Installieren musst man aufpassen, weil damit einige Programme gleich mit installiert werden. (z.B. MSN / Toolsbars, etc) Naja, und wer meint auf einen Link klicken zu müssen, hat eben schnell ins Klo gegriffen

Seiten mit Postings: 1

- \"Virenfänger\" Yahoo? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› \"Virenfänger\" Yahoo?
 



Version 3.1 | Load: 0.002041 | S: 1_2