GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kein Sound aus dem Kopfhörerausgang beim DVD-Brenner
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:53 - 14.07.2005

Hallo, wenn ich an meinen DVD-Brenner NEC ND 2500A einen Kopfhörer anschließe, kommt kein Sound raus.

Kann das daran liegen, daß er möglicherweise nicht mit dem Soundkabel an die Soundkarte bzw. den On-Board-Sound angeschlossen ist?

Wenn ja, warum kommt dann Sound, wenn ich ihn über die Lautsprecher laufen lasse?


Gruß Peng
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:35 - 14.07.2005

Wenn der Ton über die Lautsprecher kommt, dann sollte alles richtig angeschlossen sein. Hast Du am Lautstärkeregler evetuell mal geregelt. Funktioniert der Kopfhörer über die Soundkarte? Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:11 - 14.07.2005

Je nach OS muss die digitale CD-Wiedergabe in den Eigenschaften des Laufwerks deaktiviert sein. Versuch mal die CD via Hardwarebutton am Laufwerk zu starten!!
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 16:42 - 14.07.2005

was macht ihr bei dem wetter denn vor dem rechner

@Peng: das geht so nicht afaik.

hast schon richtig erkannt. der sound läuft digital über den soundchip! wenn überhaupt, bekommst du den klang nur analog via lw hin.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:31 - 15.07.2005

Danke für die Tips. Wenn ich nach Hause komm, werd' ich's ausprobieren.

Eigentlich hatte ich eine DVD schauen wollen, aber von der kam nur das Bild. Über die Soundkarte bzw. den OnBoardSound-Anschluß lief's aber mit dem Kopfhörer problemlos.

Gruß Peng!

Seiten mit Postings: 1

- Kein Sound aus dem Kopfhörerausgang beim DVD-Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kein Sound aus dem Kopfhörerausgang beim DVD-Brenner
 



Version 3.1 | Load: 0.002680 | S: 1_2