GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Spiele programmieren
 


Autor Mitteilung
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 16:00 - 08.07.2005

Hi
wollte mal fragen, wie ich super spiele programmieren kann. Und mit welchen programm und wo kann man sich da befehle runterladen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:02 - 08.07.2005

Um super Spiele zu programmieren, brauchst du super viele Leute, super viel Zeit und super viel Geld!
Ich habe mal mit GameMaker ein bissche rumgetüftelt, ist nicht besonders aber für einen ANFÄNGER gut/schwer genug!
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:41 - 08.07.2005

C++ lernen wär vielleicht ein Anfang. ;-)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:43 - 08.07.2005

Er möchte aber solche Spiele wie GTA San Andreas erfinden, dazu braucht er wesentlich mehr als C++!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:07 - 08.07.2005

Da gibt es Codesammlungen, mit denen Du Dir die Spiele "zusammenklicken" kannst. Sieht dann aber auch so aus
Wie meine Vorredner schon sagen: programmieren lernen (z.B. C++) und Dich dann in der Grafikprogrammierung spezialisieren. Dauert ein paar Jährchen, denke ich
MfG Carsten
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 11:08 - 09.07.2005

naja
ich habe zeit
kann man eigentlich solche programme kaufen, mit denen gta oder solche spiele brogrammiert wureden oder was giebt es da so zu empfehlen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:17 - 09.07.2005

Gugst Du hier: http://www.zfx.info/
oder hier:http://www.games-net.de/
Buch:http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-464
und das Ganze in VB:
http://www.games-net.de/
Viel zu lesen über's Wochenende
MfG Carsten
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 11:18 - 09.07.2005

ok
danke
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 14:58 - 09.07.2005

http://www.renderware.com/index.asp
Wurde ja nicht nur für GTA benutzt. Zudem QStudio (Entwicklungsumgebung), meine ich...

Gruß, Tax

Seiten mit Postings: 1

- Spiele programmieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Spiele programmieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003606 | S: 1_2