GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Wie krieg ich das Wärmeleitpad runter?
 


Autor Mitteilung
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


Gesendet: 16:06 - 28.06.2005

ich würd mir gern nen neuen Lüfter auf meine CPU draufbasteln. Jetzt vermut ich mal, dass da noch ein Wärmeleitpad drauf ist. Ich bin mir jetzt halt nicht ganz sicher was ich machen soll...
ich hätte mit ner Telefonkarte (ich hoffe die geht nicht kaputt, da sind noch 20cent drauf^^) die Reste weggekratzt, und den Rest mit Spiritus weggemacht, eigentlich wollt ich ja Alkohol nehmen, aber der ist weg^^
Was mach ich dann mit meinem Kühler? Schmier ich den auch mit der Wärmeleitpaste ein, oder nur den DIE??
Danke
Zivilist
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:15 - 28.06.2005

Nimm ein Taschentuch und wisch es vorsichtig weg.


Du brauchst nur den CPU mit Paste bestreichen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:36 - 28.06.2005

Bloß nicht mit einer Karte wegkratzen - Kratzer auf dem Kühler verschlechtern die Leistung!!
Gaaaaanz vorsichtig die Paste entfernen, mit "fein Tüchlein" und Spiritus. Klappt wunderbar.

Wie Kevon sagt: die WLP dünn auf den Prozessorkern verstreichen (silberne Rechteck auf der Oberseite der CPU)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:37 - 28.06.2005

sorry nicht Kevon, sondern Kevin - die Hitze und mein Alter, eine schlechte Mischung.
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 16:55 - 28.06.2005

ähh, was nehm ich denn als Feines Tüchlein? Taschentuch fusselt dich ziemlich, oder? Viellicht so ne Verbandsmullbinde, sollte ja eigentlich nicht fusseln, wenn man sie auf Wunden drauf pappt...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:00 - 28.06.2005

Ich habe ein altes Hemd, oder nimm einfach ein Haushaltstuch. Mullbinde geht sicher auch.
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:04 - 28.06.2005

OK, danke
ich probiers mal aus...
wenn mein Prozessor abraucht, sag ich halt, es war das bösr Deichkind^^
Vielleicht zahlt ja dann die Versicherung^^
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:08 - 28.06.2005

wenn die CPU abraucht, hast du bei allem abreiben höchstens vergessen neue Paste draufzuschmieren

Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:13 - 28.06.2005

s...chande, ich treib mich immer noch hier rum^^
ich wollt eigentlich meinen PC aufdeckeln...
jetzt muss ich rann
ich hoffe, ich komm bald wieder...
muss ich mich eigentlich erden, mein Vater hat son ominöses Erdungsarmband rumliegen, freut sich sicher, wenns mal benutzt wird^^
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:14 - 28.06.2005

ich würde eins nehmen. Schaden kann es ja nicht.
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:15 - 28.06.2005

wo häng ich das dann dran? Wir haben ne Fußbodenheizung, gibts keine großen metallkörper im "Raum"... steck ich das dann irgendwie annen Tower dran??

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wie krieg ich das Wärmeleitpad runter? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Wie krieg ich das Wärmeleitpad runter?
 



Version 3.1 | Load: 0.004450 | S: 1_2