GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› System32/vhost.exe verloren! :-(
 


Autor Mitteilung
rastian
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 08:23 - 26.06.2005

Hilfe!

Mein Rechner zeigt beim Start den Verlust der Datei "windows\system32/vhost.exe ".
Was hat das zu bedeuten? Was muss ich tun?

Gruß,Rastian
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:33 - 26.06.2005

Hallo Rastian,
Willkommen hier im Forum,

Seit wann zeigt dein System denn den Fehler an

Grundsätzlich geht es um "Virtuell Hosts, die erlauben, dass mehrere Namen oder mehrere Domains auf eine IP verweisen.

Hast du ein Netzwerk eingerichtet ?

Wenn nicht, check mal dein System dringend auf Schädlinge!

Welches OS ?

greetz
Fab
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:37 - 26.06.2005

oder hast du dich mal irgendwo angemeldet um deine Hostmask zu unterbinden ?
rastian
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:37 - 26.06.2005

Hallo!
Seit ein paar Tagen.Ein Netzwerk habe ich nicht. der Rechner fährt auch trotzdem hoch, habe allerdings den Eindruck, dass er labiler ist, schneller sich aufhängt.
rastian
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:39 - 26.06.2005

Der große Nachteil: Ich habe kaum Ahnung von dem Gerät. Habe wohl letztens ein update von zonealarm gemacht.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:40 - 26.06.2005

hast du mal die Hostmask überschreiben lassen
rastian
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:41 - 26.06.2005

nicht das ich wüsste..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:46 - 26.06.2005

welches OS hast du denn ?

Was sagt denn der Taskmanager ? Scheint so, als wenn bei dir was im Hintergrund läuft, was nicht dahin gehört.

Unbedingt mal Virenscanner und zusätzlich Adaware über die Platte laufen lassen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:49 - 26.06.2005

Erstelle mit Hijackthis ein Logfile, und lass es prüfen. dann stellt sich schnell heraus, was an Schädlingen auf der Platte hängt.

http://hjt.klaffke.de/
rastian
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:05 - 26.06.2005

Ich schaue mal.

Vielen Dank erstmal!

Rastian
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 11:50 - 26.06.2005

Bloß keine Exe installieren die du nicht kennst. Vermute auch mal, dass du den Autostart dringend aufräumen ist.

Seiten mit Postings: 1

- System32/vhost.exe verloren! :-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› System32/vhost.exe verloren! :-(
 



Version 3.1 | Load: 0.006993 | S: 1_2