GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC friert ein
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 09:12 - 25.06.2005

Hallo
Manchmal wenn auch selten friert mein PC ein gleich beim ersten bild nach dem einschalten dann gehts nicht weiter,muss dann erst denn PC ein paar mal ausschalten erst dann gehts wieder und er läuft wie immer.Woran liegt das jetzt???????????????
Gruss jasa
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:16 - 25.06.2005

Hi,

Gleich nach dem ersten Bild heisst was: Noch im BIOS, oder beim ersten Bild in Windows ?

Das kann viele Ursachen haben:

RAM defekt
Treiber gecrasht
Hardware-Fehler (Laufwerk defekt)

..oder die derzeitige Hitze. Wie warm wird es denn im Gehäuse / wird die CPU ?

cu Deichkind
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:21 - 25.06.2005

Hallo jasa,

hast Du in der letzten Zeit irgendwelche Veränderungen an Deinem Computer vorgenommen, etwas ein- oder ausgebaut, bzw. getauscht?

Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:36 - 25.06.2005

Beim ersten bild in Windows friert er manchmal ein,und ein oder ausgebaut habe ich in letzter zeit nicht.
gruss jasa
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:43 - 25.06.2005

und wie hoch ist die Temperatur
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:49 - 25.06.2005

und check mal über die Logfile von Hijackthis den Background
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 09:53 - 25.06.2005

@jasa: Du musst mal aufpassen das deine CPU nicht über 55°C kommt. Das kann tödlich ausgehen. Könnte vielleicht aber auch an einem Virus liegen oder wie es Deichkind gesagt hat an einem Hardwarefehler

Regards Kris
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:05 - 25.06.2005

Das die Temperatur zu hoch ist kann eigendlich nicht sein,weil das ist nur beim ersten start wenn ich morgens denn PC anschalte.
gruss jasa
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:10 - 25.06.2005

Das besagt nichts. Wenn z.B. das WLP, oder die Leitpaste abgelutscht ist, oder der Kühler nicht richtig sitzt, erhält die CPU bereits beim Start einen Hitzeschlag und segnet schlimmstenfalls das Zeitliche. Insofern, unbedingt mal auslesen lassen !! Schaden kanns ja nicht.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:11 - 25.06.2005

ich meine damit ... es können ja die ersten Anzeichen sein


Schau aber unbedingt nach mal Schädlingen auf der Platte.

Hast du die Festplatte mal defragmentiert?
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:55 - 25.06.2005

Mein PC ist Virenfrei hab ich eben nochmal drüberlaufen lassen wo kann ich die Temperatur ablesen ??

Seiten mit Postings: 1 2

- PC friert ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC friert ein
 



Version 3.1 | Load: 0.004937 | S: 1_2