GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Bill Gates: Computer für Schulen in Vietnam
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 11:31 - 24.06.2005

Nach dem Besuch des vietnamesischen Präsidenten im Microsoft Hauptquartier in Redmond hat Bill Gates zugestimmt Geld für die Computeraustattung von Schulen in dem asiatischen Land bereitzustellen. Weiterhin soll die vietnamesischer Industrie- und Handelskammer die Benutzung von Technologie durch Firmen fördern und auf die Beachtung von Urheberrechten populärer machen.

Die Behörde ist von den Plänen begeistert, da man auf diese Weise Firmen im eigenen Lande fördern kann, die eine Rolle in dem erwarteten Wirtschaftsboom im Outsourcing-Markt spielen sollen. Microsoft erhofft sich weniger Software-Piraterie in dem Land das bisher einen der vordersten Plätze auf den Ranglisten einnimmt.

Seit März bietet Microsoft ein vietnamesisches Sprachpaket für sein Windows-Betriebssystem und die Office-Reihe an, das bisher mehr als 18000 Mal heruntergeladen wurde. Mit den Bemühungen will der vietnamesische Präsident sein Vorhaben fördern in die Welthandelsorganisation aufgenommen zu werden.

Seiten mit Postings:

- Bill Gates: Computer für Schulen in Vietnam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Bill Gates: Computer für Schulen in Vietnam
 



Version 3.1 | Load: 0.001160 | S: 1_2