GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte Bildschirm
 


Autor Mitteilung
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


Gesendet: 17:34 - 22.06.2005

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Nach einem Neustart (nichts weiter installiert) fehlt ein Farbanteil. Ist die Grafikkarte kaputt oder gibt es andere Möglichkeiten? Mein Rechner: Win xp, Athlon 2000 Geforce 4 Ti 4200 Grafikkarte.
Vielen Dank
Kay
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:50 - 22.06.2005

Hallo Kay!
Willkommen bei uns im Forum!
Also zu Deinem Problem habe ich folgende Lösungsansätze:
1. es könnte das Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor defekt sein
2. der Monitor könnte defekt sein; wenn der Monitor ein OnScreen-Menü hat, kannst Du evtl. ausprobieren, ob er im Menü die fehlende Farbe darstellt
4. sind evtl. die Windows-Einstellungen "verstellt"?
5. und unwahrscheinliche Möglichkeit ist ein Grafikkartendefekt. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Grafikkarte zu tauschen, dann probiere das mal aus - ist aber wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich.
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:10 - 22.06.2005

Tippe auch auf ein defektes kabel/oder defekten Stecker.Vielleicht ist ein Stift abgebrochen oder verbogen. das kommt schon mal vor. In dem Fall wird eine Farbe (bsp. blau) nicht mehr angezeigt. Der Moni mischt die farben g+r dann einfach, was ein oranges Bild ergibt.
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 15:18 - 30.06.2005

Guten Tag!
Vielen Dank für die Tips, es war tatsächlich das Monitorkabel mit 2 abgebrochenen Pinns.

Kay
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:41 - 30.06.2005

Vielen Dank für Dein feedback!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte Bildschirm
 



Version 3.1 | Load: 0.002597 | S: 1_2