GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› lanverbindung
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 11:37 - 21.06.2005

Hi all,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem (und dem meiner Muddi´s)Pc...

Ich wollte die beiden vernetzen (Lanverbindung. Da fing das Problem dan an...

Auf meinem Pc ist Windoof Xp Home SP2
Auf dem meiner Muddi Windoof Xp Pro SP1

Dachte ich mir kann ja nicht al zu schwer sein. Ich also dien Netzwerkassistenten aufgerufen alles aus gefüllt... und dann auf einmal steht da bitte warten das Netzwerk wird konfiguriert.... (oder so ähnlich ).
Naja erst war ja nix bin dann duschen gegangen (15-20min) komme wieder und der ist immer noch bei diesem Fenster????

Naja hab das übern Taskmanager dann abgebrochen(ging nicht anders) und wollte erst mal das ganze auf dem Rechner von meiner Mum wieder hollen... Dort funktionierte es dann auch gleich diesen Fenster (oben beschrieben) ging ruckzuck weg sagte alles schick und schon und wollte mir so eine Diskette erstellen ich auch gleich gemacht an meinem Pc dann ausgeführt und wieder das selbe Problem!!!!

Kennt irgend wer eine passende Lösung dazu (wie ich euch einschätze bestimmt ) oder hatte schon mal das selbe Problem und kann mir sagen was er/sie gemacht hat..

MfG Roter Drache

PS: Nen schönen Sommerstart
An alle Schüler die heute Zeugnisse bekommen (wie ich) teu teu teu :)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:13 - 21.06.2005

Hi,

Lies dir das hier mal in Ruhe durch. http://computer-greenhorn.de/netzwerk.htmWenn du das alles genau so gemacht hast, sollten sich beide Rechner eigentlich finden. Check in jedem Fall die Verbindung.

Netzwerkkarten sind ja vorhanden (wenn onboard auch aktiv )

cu
Deichkind
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:52 - 21.06.2005

Hi,
wenn du nur 2PC vernetzen willst brauchst du ein "Cross-Over-Kabel", welches ab 2m ca. 3€ kostet, natürlich gibt auch längere.Oder womit hast du die eben genannten PC vernetzt?
Oliver
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:58 - 21.06.2005

hi ihr beiden ja ich hab ein crossoverkabel benutzt.... die hilfe seite werd ich nacher mal abarbeiten und dann mich noch mal melden abe r erst mal vielen dank
MfG Roter Drache

(zeugniss abholen -.-)
Jo5
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:45 - 06.07.2005

hi,

wenn es immer noch nicht klappt, dann mach nal folgendes:
Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen öffnen.Dann müsste dir unter LAN oder hochgeschwingigkeitsinternet deine Lankarte/Onboard LAN angezeigt werden.Öffne dann "Status von LAN-Verbindung" durch doppelklick auf das LAN-Symbol. Gehe dann unten Links auf Eigenschaften, dann in dem mittleren fenster, wo man auch die Haken machen kann, doppelt auf "Internetprotokoll(TCP/IP)" klicken, dann "Folgende IP verwenden". Dort gibst du eine IP ein, aber nur die letzte zahlen folge muss anders sein z.B. 1.PC: 192.168.0.1
2.PC: 192.168.0.2[/b][b]

Dann fragt er noch nach der Subnetzmaske gib ein: 255.255.255.0 (macht er auch automatisch, nach dem du, wenn du die IP eingegeben hast, auf "OK" klickst.Dann , wenn du es nicht schon gemacht hast, das Fenster "EIgenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP) schließen. Ich würde dir raten, das kontrollkästchen "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" zu aktiviren. Dann das Fenster "Eigenschaften von LAN-Verbindung"schließen. Es ist normal, wenn er ein bisschen rechnet. Wenn du das auf beiden rechnern gemacht hast, dann müsste eine Info unten Rechts erscheinen "Verbunden mit LAN-verbindung
Übertragungsrate: 100/10 Mbit/s".

Um zu Überprüfen, ob die Lan Verbindung wirklich läuft, gehe mal auf Start-Ausführen. Dort gibst du cmd ein. Dann müsste sich eine Konsole öffnen. dort schreibst du rein: ping -t (hier die IP vom anderen Rechner-ohne Klammern), dann Enter. Wenn die Verbindung läuft und keine Windoof Firewall oder eine andere aktivirt ist, dann müsstest du eine Antwort erhalten. So müsstest du z.B.:

ping -t 192.168.0.2

eingeben[/i][i][/i][i]. wenn du vom ersten Rechner aus die Antwort haben willst. Bei einer intakten Verbindung müsste kommen:

Antwort von 192.168.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128[i][/i]

ich hoffe das klappt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:09 - 06.07.2005

Hallo Joe,
wenn Du die Buttons beim Schreiben benutzt, musst Du Deinen Text in die Mitte
von [b][/b] oder [i][/i] einfügen.
Klick mal bitte auf
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html

dort ist alles erklärt.
Den Link zu dieser Seite und auch zum Testforum findest Du auch hier im Forum gleich unter
"Sie sind eingeloggt als ..."
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:18 - 07.07.2005

Meine Kritik soll nur ganz leise sein. Aber es erschwerdend, den Inhalt eines Textes ohne Interpunktion genau zu erfassen:
<Dort funktionierte es dann auch gleich diesen Fenster (oben beschrieben) ging ruckzuck weg sagte alles schick und schon und wollte mir so eine Diskette erstellen ich auch gleich gemacht an meinem Pc dann ausgeführt und wieder das selbe Problem!!!! >
Mit ein bißchen Mühe geht das schon!
Techrum
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:58 - 08.07.2005

Schau mal in deiner Netzwerkverbindungen nach, ob diese Bridge aktiviert ist. Wenn ja, rechtsklick drauf und wech damit.

Danach wie von Jo5 beschrieben die IP Adressen einstellen und ab gehts. Dies mus funktionieren :-)

P.S ping mit parameter -t sorgt für einen dauerping. Standardmäßig gehen 4 raus. Mit strg + c kannst du dies wieder beenden.

MfG

Techrum

Seiten mit Postings: 1

- lanverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› lanverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003238 | S: 1_2