GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:42 - 17.06.2005

Hallo
Ich suche eine gute Firewall,welche könnt ihr mir empfehlen aber die auch was kann?????
GRUSS JASA
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:10 - 17.06.2005

Firewall - Häufig gestellte Fragen:

http://www.trojaner-info.de/firewall/index.shtml

Verschiede Firewall-Produkte im Überblick. Eine Kurzbeschreibung mit Screenshots der jeweiligen Anwendungen:

http://www.trojaner-info.de/firewall/software.shtml

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:23 - 17.06.2005

Ich bin sehr zufrieden mit Zone Alarm Pro. Gibt es auch als kostenlose Version.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:31 - 17.06.2005

Fast alle Firewalls können was. Die Besten bleiben aber Hardware Firewalls !!
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:40 - 17.06.2005

Was sind Hardware Firewalls ???
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:44 - 17.06.2005

Ich hab auch die Zone Alarm gedownloadet, und hab noch keine Probleme gehabt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:10 - 17.06.2005

Hardware Firewalls arbeiten nicht im System, sondern werden zwischen Modem und PC zwischengeschaltet. Darum können sie (fast) unmöglich genackt werden. Das Hauptproblem ist mittlerweile, dass viele Software-Firewalls deaktiviert werden, und du es nicht weisst Das macht es Hackern leicht.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:15 - 17.06.2005

Hier bekommst Du ausführliche Erklärungen zum Thema Firewall. Es ist sehr umfangreich aber hochinteressant.

http://wiki.hackerboard.de/index.php/Firewall

Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:17 - 17.06.2005

Donald....guter Link!!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:23 - 17.06.2005

hier mal kurz vorgestellt, eine externe Firewall:http://www.pc-special.net/?idart=2042
und noch ein Link.... http://www.computer-greenhorn.de/test.htm

Rolli
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 21:30 - 17.06.2005

hi Donald
ich hab mir jetzt die Zone Alarm Pro als Testversion geholt,aber nun folgenes problem bei mein emailfach komme ich jetzt nicht mehr rein.was muss ich tun das ich da wieder reinkomme ohne das ich die firewall deaktivieren muss.Sonnst läuft sie bis jetzt sehr gut. danke
gruss jasa

Seiten mit Postings: 1 2

- Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.002362 | S: 1_2