GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› HTML
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 13:46 - 15.06.2005

Hallo,

ich ja gerade dabei die Homepage meines Vereins neu zu gestalten ... davor sah sie ja wirklich grässlich aus ...

Naja, jetzt habe ich mit Tabellen angefangen, da ich mir sagen lassen habe, dass das mit dem Frames so lange zum Laden benötigt ....

Der Nachteil ist hier aber ganz klar, dass man den so genannten Frame (oder wie ich das jetzt bezeichnen soll) immer wieder mit programmeiren muss. Anfangs kann man das ja alles kopieren, wenn man dann aber mal was ändern will, muss man es in jeder Datei einpflegen, das ist ziemlich lästig.

Heute hat mir jetzt jemand gesagt, dass man heutzutage "Layer" verwendet ... den grossen Unterschied und Vorteil konnte derjenige mir allerdings nicht erklären ..... Könnt ihr mir das erklären?

Was empfehlt ihr?

Gruß aus dem Süden und ein riesiges Dankeschön.

cassio
pctuner2
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 15:08 - 15.06.2005

hi
ich benutzt das sogenannte css verfahren
dort sind die ladezeiten recht schnell u. mann kann damit relativ schnell ddas design auf andere seitenabteile machen, dort braucht man keine layer
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:22 - 15.06.2005

Such mal mit gôôôôôôôgle das Programm Self HTML. OK es ist mehr eineAnleitung als ein Programm. Das benutze ich selber auch. Dort steht alles ausführlich drin, wie man Bilder einfügt, verlinkt, Stylesheets erstellet und CSS programmiert.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:22 - 15.06.2005
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:28 - 16.06.2005

ist das der geliche Inhalt wie auf der Homepage? Ich werde das mir zu Hause auf jeden Fall mal ansehen ...

Die Seite SelfHtml verwende ich auch zum nachschlagen ... aber wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, dann tut man sich schon schwer,.

Das mit dem css habe ich auch gemacht ... aber ich dachte da stellt man nur SChriftwart und Hintergrundfarbe und so ein .... kann man da auch den "Rahmen" vorgeben???
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 17:11 - 16.06.2005

Mit Stylesheets (css) kannst Du auch die Positionen von einzelnen Elementen festlegen.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 17:37 - 16.06.2005

@cassio Ja es ist die komplette Offline-Version für zu Hause gucken!

Seiten mit Postings: 1

- HTML -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› HTML
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_2