GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner-Firmware
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 11:25 - 11.06.2005

Moin zusammen,wenn man bei einen DVD Brenner eine neue Firmware drauflegt,wird diese doch im Brenner installiert und nicht im System,oder?
Ich habe meinen geupdatet,da er die meißten Rohlinge nur mit 2,5fach gebrannt hatte.Nach dem Update brannte er dann immer 4 fach.Nur seid kurzen brennt er wieder nur 2,5fach,tw.nur einfach.Muß ich mir jetzt die Firmware nochmal drauflegen oder schadet es dem DVD.
Ich meine,einmal eine neue Firmware drauf,dann bleibt sie auch drauf,oder irre ich mich da
Gruß Heiko
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:03 - 11.06.2005

Hallo Heiko,

ich habe mal etwas herausgesucht, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Es ist, wie ich finde, alles übersichtlich gestaltet.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12833901.html

Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:16 - 11.06.2005

Hallo Heiko,
die Firmware ist quasi das Betriebssystem des Brenners und wird auf einem Chip auf dem Brenner gespeichert. Ein neuerliches Update schadet dem Brenner sicherlich nicht - aber wenn die Installation korrekt war, ist das aber auch nicht nötig. Man muß nur auf die korrekte Version und Zugehörigkeit zum Brennermodel achten.
Eine Idee: Liegt es vielleicht an der Qualität der Rohlinge?
MfG Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:27 - 11.06.2005

Danke für eure Antworten,hab mal geguckt-die Firmware ist die neuste.
Rohlinge hab ich eigentlich immer die gleichen benutzt
Heiko
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:07 - 11.06.2005

Gibt es, in Deinem Fall, eventuell die Möglichkeit sich an den Hersteller zu wenden? Manchmal entstehen ja die unmöglichsten Konstellationen.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- DVD Brenner-Firmware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner-Firmware
 



Version 3.1 | Load: 0.002567 | S: 1_2