GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› tastatur arbeitet nicht in bios
 


Autor Mitteilung
xinkala
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 08:48 - 07.06.2005

probleme:wen ich in bios gehe, tastatur macht gahn nichts
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:55 - 07.06.2005

Hallo und wilkommen hier im Forum,

geht Deine Tastatur nur im Bios nicht oder streikt sie auch im Windows? Hast Du in letzter Zeit Veränderungen an Deinem PC vorgenommen? Wo ist Deine Tastatur angeschlossen an PS 2 oder am USB-Anschluß. Wenn Du die Möglichkeit hast,dann probier mal eine andere Tastatur aus. Funktioniert Deine Maus? Vielleicht sind die Anschlüsse vertauscht. Wird Deine Tastatur in der Systemsteuerung angezeigt?

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:30 - 07.06.2005

Seit wann hast du denn das Problem ? Hast du etwas installiert ? Versuch mal wie Donald schon beschrieben hat, ne andere simple Tastatur.
xinkala
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 07:27 - 13.06.2005

Es war die Anschlüsse vertauscht. jetzt ist alles ok. Danke
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 08:29 - 13.06.2005

Kann einer einem Dümpfling wie mir mal erklären was
BIOS
überhaupt ist. Ich habe schon die Suchfunktion durchgeführt, aber da lese ich mir einen Wolf.
Vielleicht eine Ein-Satz-Erklärung.
Sicher ist das wieder eine von diesen Abkürzungen die jedem etwas sagen, nur mir nicht.
Fragende Grüße
Regina
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:43 - 13.06.2005

Das BIOS ist wo Du Deinem Computer sagst was er zu tun hat.

BIOS bedeutet Basic INput und Output System ... da stellt man alle wichtigen Sachen ein ... ich habe aber einen riesen Respekt vor dem Bios, denn da kann man auch ganz schön viel falsch machen und seinen kompletten Rechner verbiegen ... alleine traue ich mich da nicht ran .. nur mit UNterstützung ....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:56 - 13.06.2005

genau...im BIOS wird deine komplette Hardware initialisiert. Wenn alles O.K. ist, erfolgt die Weitergabe an das Betriebssystem. Wenn nicht, bleibts dunkel
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 09:23 - 13.06.2005

danke, wieder was gelernt und hoffentlich langfristig gespeichert.

Seiten mit Postings: 1

- tastatur arbeitet nicht in bios -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› tastatur arbeitet nicht in bios
 



Version 3.1 | Load: 0.002773 | S: 1_2