GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› mainboard jumpern
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 18:22 - 06.06.2005
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:24 - 06.06.2005

Was ich vergessen hab...
von dem ich den prozessor und das mainboard bekommen hab sagte mir das der vor besitzer den prosessor bei 75MHz betrieben hat. Aber hat der nich 133???

MfG Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:27 - 06.06.2005

1)Unter der Option stellst du das Timing des Prüfens eines Cache Tag Hit in Wartestellung ein. (0WS / 1 WS)Das geschieht im BIOS, oder eben per Jumper. Mir liegt das Handbuch der Platine nun auch nicht vor, da sollte es aber drin stehen, oder mal im BIOS nach der Einstellung "blättern"

2) kapier ich nicht. Der P1 hat ne Taktung von 133 MHZ. Frage mich auch wie der auf 75 MHz kommt Es sei denn, das ist nur ein P1 mit 75 MHz Taktung. was anderes fällt mir da nicht ein.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:45 - 06.06.2005

hi fab4,
heißt das jetzt das ich den jumper für dieses chache dingens auf disable oder enable machen soll?^^
Mfg Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:56 - 06.06.2005

er dürfte standardmäßig auf 1 stehen, da würde ich ihn auch belassen. Das ist keine Einstellung um die CPU ans Laufen zu bekommen, sondern den RAM zu beschleunigen. (berichtigt mich wenn ich was falsche sage)

greetz
Fab
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:02 - 06.06.2005

hi fab4,
heißt
standardmäßig auf 1 stehen
das er diable ist?^^
MfG Roter Drache
Oben ist ein link zu meinem board
mfg Roter Drache
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:30 - 06.06.2005

Ich finde für das Board auch keine Infos, aber im Normalfall ist es so, dass du die wartezyklen langsam nach unten drehen solltest. Meist kannst du zwischen 0 und 4 WS wählen. 0 ist sehr schnell (kein Wartezyklus=deaktiv) Das kann aber unter Umständen zu einem instabilen System führen=ausprobieren. Wenn`s schneller macht
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:41 - 06.06.2005

1 ist nicht disabled, sondern ein schnellerer Zugriff. Je mehr Wartezyklen (bis +4 WS)der Prozessor gegenüber dem Speicher einlegen muss, desto langsamer wird das ganze System.Rest..siehe Deichkind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:45 - 06.06.2005

um es abzukürzen...würde auf Open jumpern...
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:50 - 06.06.2005

hi fab4,
danke für deine tip´s dann mach ich es auf open *g*
MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:52 - 06.06.2005

HI,
ich bins noch mal^^
danke noch mal für eure hilfe...
da ich aber ein kleiner Trottel bin und nicht auf das Mainboard geguckt habe hätte ich sehen müssen das der jumper nicht setzbar ist (zusammen gelötet von hause aus )

*Blamage*

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- mainboard jumpern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› mainboard jumpern
 



Version 3.1 | Load: 0.002426 | S: 1_2