GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Partition mehr Platz zuweisen??
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 20:04 - 03.06.2005

Hallo wollte mal wissen ob man einer partition nachträglich noch mehr speicherplatz zuweisen kann. habe eine mit 10 gb möchte der aber noch weitere 10 gb von einer anderen partition zuweisen. ist dies möglich??

gruß thomas
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:19 - 03.06.2005

ich glaube, dass das nachträglich nur schwer möglich ist.
Zitat:
Wenn du Partitionen einmal eingerichtet hast, lassen sie sich mit fdisk nicht mehr nachträglich verändern. Es gibt zwar Tools die dazu in der Lage sind, die sind aber meist kostenpflichtig


Ausführlich kannst Du es hier auf unserer Partnerseite nachlesen.

http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:47 - 03.06.2005

Kauf dir Partition Magic oder einen anderen Partitionsmanager.. Damit geht das problemlos. Mit Windows -Hausmitteln ohne Datenverlust unmöglich.
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 23:52 - 03.06.2005

jo mit partition magic geht einwandfrei. dauert halt nur lange bis es fertig ist.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:50 - 04.06.2005

Bei mir gings innerhalb von 2-3 MinutenDie aktuelle Version ist 8....Die 6 er Version gibs schon mal als Vollversion in manchen PC Zeitungen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:31 - 04.06.2005

Da muß ich Mumbolino Recht geben. Mit Partition Magic geht es recht flott.

Gruß Donald
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 18:05 - 07.06.2005

Kann mich nur anschliessen: Mit Partition Magic geht es recht flott und problemlos.

Seiten mit Postings: 1

- Partition mehr Platz zuweisen?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Partition mehr Platz zuweisen??
 



Version 3.1 | Load: 0.004508 | S: 1_2