GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Festplatte löschen und neu einrichten
 


Autor Mitteilung
fliegerteddy
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 10:36 - 02.06.2005

Hallo allerseits,

Ich habe eine alten Rechner wo ich die Festplatte löschen möchte und alles komplett neu raufspielen will.

Das heißt wenn möglich auch WIndows neu raufspielen.

Was muss ich bitte dabei beachten, ohne das ich dabei größere Probleme bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Ft
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:57 - 02.06.2005
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:47 - 02.06.2005

Hi wenn du eine Festplatte kommplett löschen willst dann empfehle ich dir s0kill. das programm ist allerdings nen bischen heikel^^ (hab ich gehört, fand es ehr leicht). ANleitung: Bootdiskette erstellen s0kill.exe drauf kopieren. diskette in pc rein starten. dann musste mal bischen aus probieren weiß es nicht mehr so genau das du befehle eingebn kannst glaube war f5 oder so^^
da musste dann nur s0kill.exe ein geben ---> enter
dann laufwerk aus wählen löschen bestätigen dann fragt er dich noch was das verneinst du einfach. und dann löscht er alles.
danach ist die festplatte kommplet leer. Hoffe ich konnte dir helfen
MfG Roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:57 - 02.06.2005

wäre interessant zu wissen um welches OS es geht

@Roter Drache: Nichts gegen S0Kill, aber das ist schon etwas wenn du die HD verkaufen möchtest, und die Daten endgültig vernichten willst. Zum "kurzen" Formatieren halte ich den Einsatz von solchen Tools für zu hart
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:00 - 02.06.2005

hihi hi fab4,
jo hab ich mir dann auch gedacht.
aber egal vielleicht kann es ja mal irgend wer gebrauchen :)
MfG Roter Drache
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:10 - 02.06.2005

wo kriegt man das Programm her?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:14 - 02.06.2005

meinnst du s0kill?

http://www.bjoern-meissner.de/homepage/SYSTEMindex.html
nach ganz unten gehen da steht auch noch mal ne anleitung

MfG Roter Drache
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:15 - 02.06.2005

Danke
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:19 - 02.06.2005

hallo zusammen,

sehe es auch wie Fabian.....für ne rundumerneuerung reicht es auch, wenn man vorher keine probleme mit der festplatte hatte, sicherlich "format c:". Neu partitionieren wäre zwar "schön" ist aber sicherlich nicht unbedingt notwending.

Will man die Festplatte veräußern und hatte vorher vertrauliche Daten drauf sollte man ein Hilfsprogramm in Anspruch nehmen, um ganz sicher zu sein, das auch wirklich alles gelöscht ist!

Jetzt wäre es sicherlich hilfreich zu wissen was für ein Betriebssystem @fliegerteddy Du druff hast?

Gruß Rolli
fliegerteddy
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:01 - 02.06.2005

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Tops, jedoch bin ich da ein fast anfänger.

Das Betriebssystem ist WIN XP PRO

Ft
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:18 - 02.06.2005

hallo fliegerteddy,

schau mal hier......http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3...dort stehts beschieben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte löschen und neu einrichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Festplatte löschen und neu einrichten
 



Version 3.1 | Load: 0.002413 | S: 1_2