GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Gerätemänätschment
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:26 - 01.06.2005

Bei mir wird im Gerätemanager insgesamt sechsmal mein Scanner als unbekanntes Gerät angezeigt. Deinstallieren läßt es sich aber nicht, weil es angeblich für den Start von Windows benötigt werde. Was ist denn da faul?

Der Scanner ist hinter ein ZIP-Laufwerk geschaltet und hängt am Parallel-Port.

Er scannt aber trotzdem, obwohl er unbekannt scheint. Ich fürchte nur, daß da irgendetwas inder Hardware-Konfiguration nicht stimmt und das System belasten könnte.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:30 - 01.06.2005

hast du mal versucht die Geräte im abgesicherten Modus zu entfernen ?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:43 - 01.06.2005

Nee. Geht das bei Windows XP Home und wenn ja, wie?
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:04 - 01.06.2005

Hallo peng, also verstehe ich nicht so ganz WIESO windows dir angibt das er "des Teil" zum starten braucht??
Hast du den treiber installiert?Am besten/sauberste du deinstallierst den/die treiber deines Scanners und machst nen neustart, danach den treiber installieren.
Wenn das nicht geht in dem fall im abgesicherten modus starten wie fab4 gesagt hat.
um im abgesicherten Modus starten must du einen neustart machen während der Booten immer wieder auf F8 drücken bis er die option angibt (pfeil runter - rauf taste) ob du im abgesicherten modus starten willst, und danach enter.
Musst etwas geduldig sein bis er in dem modus startet (braucht länger als im normal modus,kannst dir ja in der zwischenzeit eiene Kaffe rauslassen) .
Der vorteil im abgesichterten modus ist das er nicht alle treiber "hochläd", damit kann mann bei konflikten diese deinstallieren, wundere dicht wenn deine bildschirm auflösung nicht wie vorher ist das ist normal.
Sollte das auch nicht helfen gehst du in die garage , holst die brechstage, und drescht so lange auf dem PC , bis es geht.. (das ist ein witz, übernehme da keine haftung)
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:28 - 01.06.2005

Mit dem Treiber ist das so eine Sache. Mein Skenna ist von einer vierbuchstabigen Discounterkette (mit einem A am Anfang und einem I am Schluß). Baugleich ist er mit Mustek CP 1200. Da es für XP keinen Treiber gibt, mußte ich mir aus dem Internet einen herunterladen, der für Windows 2000 gestrickt, aber für XP kompatibel sei. Der Tipgeber empfiehlt aber, den Scanner nicht in der Systemsteuerung unter Scanner und Kameras anzumelden, da er sonst nicht funktioniere. http://home.arcor.de/m-i-p/a_scanner2.html. Daran habe ich mich gehalten. Mit diesem Treiber hat er funktioniert.

Ich kann ihn natürlich deinstallieren, aber der Eintrag im Geräte-Manager bleibt. Deshalb werde ich wohl den abgesicherten Modus ausprobieren. Bei Windows98 habe ich ihn schon zur Genüge (und meistens unfreiwillig) kennengelernt, insofern kann mich die verminderte Auflösung nicht schocken.

Danke für die Tips!

Seiten mit Postings: 1

- Gerätemänätschment -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Gerätemänätschment
 



Version 3.1 | Load: 0.003901 | S: 1_2