GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC regt sich nicht...!
 


Autor Mitteilung
Pete
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 11:49 - 31.05.2005

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand hier helfen!

Ich habe ein Board (MSI 845PEMax2) eingebaut und alles angeschlossen!
Als ich ihn starten wollte tat sich nichts!
Hatte es auch mit einen anderen Netzteil probiert und trotzdem tat sich nichts!
Kein Netzteillüfter ging an der CPU Lüfter auch nicht….als rein gar nichts!

Also habe ich das Board wieder ausgebaut und es mir auf einen Tisch gelegt.
Das Board mit CPU und Ram, sonst nichts.
Dann habe ich das Netzteil angeschlossen und den Powerswitch mit einen Jumper überbrügt!
Und es tat sich wieder nichts!
Dann stellte ich das Gehäuse daneben und steckte nur den Powerswitch ein um zu sehen ab er dann anging!
Fehlanzeige, nichts lief

Jetzt habe ich auf dem Board zwei Anschlüsse für das Netzteil einen großen Stecker und einen kleinen! Das Netzteil hat aber nur den großen Stecker!

Kann mir einen Rat geben woran es liegen könnte!

Würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Einen lieben Gruß Pete
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:15 - 31.05.2005

Herzlich willkommen Pete!
Lies Dir doch einmal das alles durch.
Vielleicht hilft es Dir schon etwas weiter.

http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm

Nubira
Pete
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:25 - 31.05.2005

Hallo Nubira!
Danke für die Antwort!
Ich hatte schon vorher mir die Anleitung durchgelesen.

Da ich aber das Board ohne es ins Gehäuse einzubauen angeschlossen habe und es normalerweise laufen würde!
Denn oft liegt es daran das es ans Gehäuse kommt und deswegen nicht läuft!
Das Board ist auch ziemlich neu!

Bin eigendlich mit meinem Latein am Ende....!


Einen lieben Gruß Pete
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:32 - 31.05.2005

HI Pete,
ist es das board hier???
http://www.xbitlabs.com/images/mainboards/i845pe-roundup/msi.jpg
MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:33 - 31.05.2005

Bleib ganz ruhig, die "echten Profis" finden garantiert mit Dir raus, wo es klemmt.
(Im Moment sind die meisten gerade dabei ihren Lebensunterhalt zu verdienen)

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:40 - 31.05.2005

Zitat:
Im Moment sind die meisten gerade dabei ihren Lebensunterhalt zu verdienen
Oder ihren Grundstein zum Erfolg zu setzen.(Schule)




Du schreibst das das Board ziemlich neuist,war es schon irgentwo eingebaut?


Ich schätze mal das dein Board ein weg hat




Hast du noch ein anderes Board das du mal mit der Hardware testen kannst?


Gruß Kevin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:31 - 31.05.2005

Schieb den 20-poligen ATX Stecker un die Plastikbuchse auf dem Board. Je nach Platine musst du noch 2 12V ATX-Stecker mit dem Board verbinden.

Wenn nichts geht..
auch kein BIOS Beep:

Hast du den An/Aus Schalter (wenn vorhanden) bedient ? (man traut sich kaum zu fragen

Ist das ATX Stromkabel richtig eingerastet

Ist der 2polige Anschluss der PWR Taste auf dem vorgesehenen Pin?
(evtl. vorsichtig überbrücken)

Funktioniert der Systemlautsprecher ?

Wenn alles richtig angeschlossen ist und sich dennoch nichts regt, ist das Board oder die CPU defekt ..




Pete
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:29 - 01.06.2005

Hallo!
Danke nochmal für die Antworten!

Ich habe den 20-poligen Netzstecker angeschlossen. Auf dem Board ist auch der 2 12V ATX-Stecker, aber das Netzteil hat keinen solchen Stecker!

Ich habe das Board soweit angeschlossen, aber ohne das ich es ins Gehäuse gebaut habe.
Habe die PWR-Taste überbrügt, aber auch mal mit dem Stecker von verbunden.
Tat sich aber nach all den Versuchen nichts!

Ist es aber nicht so wenn die CPU defekt ist, das wenigstens die Kühlung und das Netzteil anspringen müsste?

Gibt es eine Möglichkeit das Board checken zu lassen und wenn ja wie?

Einen lieben Gruß

Pete
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:04 - 01.06.2005

hmmhh klingt danach als wenn das NT die ATX2-Specs nicht erfüllt. Die sind für dein Board aber notwendig.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:05 - 01.06.2005

Hi,

ohne den 12V ATX läuft leider nichts. Das habe ich auch schon feststellen müssen, wenn ich den Stecker vergessen hatte.

Vermutlich hat Dein Netzteil noch eine ältere Norm. Es gibt zwar einen Adapter für solche Fälle z.B. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI5MzM0NDA5MjI=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=51CFA23DC1E8D47AE10000000A010221&p_load_area=410108&master_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=object_description&no_brotkrumennavi=
Doch stellt sich die Frage, ob Dein NT überhaupt geeignet ist und evtl. eine Neuuanschaffung ratsam wäre.

Poste doch mal die Daten.

LG
coaster_omma
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:09 - 01.06.2005

Sorry, Link geht nicht. Es ist bei www.conrad.de zu finden unter Computer-Büro/Computertechnik/Stromverteiler-USV/interne Stromkabel

...und Deichkind war wieder schneller...

Seiten mit Postings: 1 2

- PC regt sich nicht...! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC regt sich nicht...!
 



Version 3.1 | Load: 0.004021 | S: 1_2