GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› mpg ohne ton
 


Autor Mitteilung
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


Gesendet: 06:16 - 29.05.2005

hallo, hab mal wieder ne frage: einige mpg video files werden ohne ton abgespielt, obwohl das richtige codec bei winamp (mpeg 2) installiert ist. woran könnte das liegen. oder kennt jemand einen player, der problemlos alle videoformate abspielt (windows media player, ipod, realplayer, divx 2.0 und winamp hab ich schon ausprobiert).
vor einiger zeit habe ich die gleichen files auch mal mit ton abspielen können, aber ich wüsste nicht was ich verändert haben sollte...

vielleicht wisst ihr ja rat - vielen dank,
thorn
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:49 - 29.05.2005

Naja, es gibt den Tsunami pack, da sind alle relevanten Codecs drin enthalten die es so gibt. Damit nagelst du dir natürlich auch etliche Daten auf die Platte die du am Ende gar nicht brauchst. http://www.divx-digest.com/software/tsunami_pack.html

Hast du vielleicht Schrott aus dem Internet gezogen ? Gibt ja genügend unvollständige Files beim Download.Vielleicht klappts darum manchmal nicht.

thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 16:20 - 29.05.2005

Ich glaube ich habe nicht die besten Codecs installiert. Habe das jetzt so verstanden, dass alle Programme auf die gleichen, installierten Codecs zurückgreifen. Ich dachte immer, dass jedes Programm seine eigenen benutzt. Habe mir jetzt mal GSpot runtergeladen, ein Programm, dass mir sagt welche Codecs ich für welche File brauche und ob diese installiert sind. Mal sehen was ich rausfinde.

Gruß,
Thorn

Seiten mit Postings: 1

- mpg ohne ton -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› mpg ohne ton
 



Version 3.1 | Load: 0.003462 | S: 1_2