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Autor Mitteilung
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


Gesendet: 00:16 - 29.05.2005

hallo leute!
was genau hat es denn mit der hardwarebeschleunigung auf sich? wie funktioniert das? kann ich die einfach auf maximal stellen oder gibt's da probleme?

danke,
thorn
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:55 - 29.05.2005

Moin Thorn,

Normalerweise steht die HW-Beschleunigung auf 100 Prozent. Du musst nur dann den Slider nach unten ziehen wenn es Probleme mit der Grafik gibt. Das kommt hin und wieder bei schlechten Programmierungen vor.
Hintergrund der Beschleunigung ist, dass die CPU durch den Grafikprozessor entlastet werden soll.Der gesamte "DX-Gezumpel" <<<2D- und 3D-Texturing,
Antialiasing,
Alpha Blending/Mapping
API (OpenGL, DirectX)
Bump Mapping
Clipping
Displacement Mapping
Double und Triple Buffering
Environment Mapping
Filterung (bi-, trilinear und (an)isotropisch)
Lighting
Light und Shadow Mapping
Matrixtransformationen
Mip Mapping
Multitexturing
Nebel
Pixel Shader (programmierbar)
Schattenberechnung
Tesselation
Vertex Shader (programmierbar)
z-Buffer <<<<<läuft somit über die GPU. Die Beschleunigung ist also nur bei Spielen oder Videos relevant.

einen heissen Tag noch :-))
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 16:17 - 29.05.2005

Danke Deichkind :), Dir auch.
Thorn

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