GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Soundprobleme
 


Autor Mitteilung
Gerd
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 06:27 - 27.05.2005

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Sound unter Win 98 SE.
MP3, Filme lassen sich nicht klar wiedergeben , der Sound ist verzerrt
Selbst beim Test des Windows eigenen Sound trat dies auf.
Wenn ich auf das x gehe und das Fenster schliessen will, ist der Sound aufeimal klar solange ich das x halte.
Auch wenn ich den Norton Anti Virus nach Viren suchen lasse ist der Sound klar.
Womit kann das zusammenhängen wie löse ich das Problem ?
Ich habe schon alle möglichen Player ausprobiert

Gerd
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:41 - 27.05.2005

Hi Gerd,

willkommen im Forum!

Hast Du eine Soundkarte oder ist der Sound onboard? Sind Deine Boxen in Ordnung?

Ich würde folgendes unternehmen:

Bei onboard könntest Du den Sound deaktivieren und den Treiber entfernen. Auf der Seite des Boardherstellers einen evtl. aktuelleren Treiber runterladen. Dann ausschalten, neu starten und alles wieder mit evtl. neuem Treiber einrichten.

Bei einer Soundkarte auch deaktivieren und Treiber entfernen. Ausschalten, die Karte ausbauen, neu starten. Nun auch beim Hersteller der Soundkarte evtl. einen neuen Treiber herunterladen. Ausschalten, Karte wieder einbauen, neu starten und mit evtl. neuem Treiber neu einrichten.

Viel Glück!

LG
coaster_omma





Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:01 - 27.05.2005

Seit wann genau hast du das Problem ??

Hast du mal die Mixereinstellungen kontrolliert und testweise das Micro auf off gesetzt ?

Kopfhörerbuchse und Stecker der Lautsprecher prüfen. Eventuell die Soundkarte mal vorsichtig herausnehmen und neu einstecken.

Wenn das Problem auch bei Systemklängen auftaucht, setze ich auch auf Coaster Ommas Idee.

dann nochmal posten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:49 - 27.05.2005

Hi,

noch was vergessen:
wenn kein neuer Treiber verügbar ist, dann natürlich den alten wieder frisch installieren.

Die dünnen Soundkabel vom Laufwerk zum Steckplatz oder zur Soundkarte können auch schon mal locker sein. Die würde ich auch auf korrekten Sitz prüfen.

LG
coaster_omma
Gerd25
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:03 - 27.05.2005

Hallo,

wenn ich einen neuen Treiber installiere ,kann ich den alten vorher ohne das Probleme auftauchen aus dem Gerätemanager löschen oder habe ich was zu beachten?
Mein Treiber ist von 2000 Creativ Sound Blaster PCI 128, habe bisher nur einen älteren im Netz entdeckt von 1999.Bin auch auf die Motherboard Seite gegangen ( Gigabyte ) habe aber auch nichts entdeckt.
Habe einen Everest Ausdruck gemacht,
dortige Info : Creativ SB PCI128 ( Ensoniq ES5880) sound Card

Von einem Kollegen habe ich gehört das ich auch mal versuchen könnte im Bios den Bus Ring auf enable zu stellen.
Habe aber nichts dergleichen im Bios gefunden. Was ist der Busring ?

gerd
Gerd25
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:05 - 27.05.2005

Hardware überprüft ist ok

Gerd
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:22 - 27.05.2005

Von einem Busring im BIOS habe ich bisher auch nichts gelesen. Da musst du deinen Kollegen nochmal fragen was er damit meint

Beim Entfernen des alten Treibers kannst du nichts falsch machen. Den alten Treiber und evtl. dazu gehörende Software deinstallierst du über Systemsteuerung/Software oder einen einen vorhandenen Startmenüeintrag.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:25 - 27.05.2005

wäre dennoch nicht unwichtig zu erfahren seit wann das Problem besteht ?? Hast du etwas installiert ?

Hast du vielleicht noch einen onboard Chip ?
Gerd25
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:42 - 28.05.2005

Hallo,

habe nun neuen Treiber installiert,
jedoch keien Besserung.
Habe Probleme schon seit ein paar Wochen.
Habe verschiedene Mediaplayer runtergeladen.

Gruß
Gerd
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 22:46 - 28.05.2005

Bekommst du im Gerätemanager ein Ausrufezeichen / Fragezeichen angezeigt ?

Ich würde die Karte testweise gegen eine andere austauschen. Sieht so aus, als wenn es kein Softwarefehler ist. Kannst du eine andere Karte von einem Freund besorgen ?

Seiten mit Postings: 1

- Soundprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Soundprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002852 | S: 1_2