GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mb erkennung bei EDO-Ram
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 07:32 - 25.05.2005

Hi all,
ich hab nen kleines Problem :)
ich hab von einem Freund diese kleinen rammodule bekommen (bei Google hab ich rausbekommen das die EDO-Ram, heißen hab aber nicht wirklich Ahnung ob das stimmt^^)Nun wollte ich gerne wissen wie viel Mb die haben (ich gehe mal von 64 oder 32 aus) aber bin mir nicht sicher. Dann würde ich gerne wissen ob ich irgend was beachten muss wenn ich die einbaue (strom, jumpern...)??? hab das noch nie wirklich so gemacht
Hoffe das mir jemand helfen kann und thx schon mal für eure Hilfe *g*
MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 07:35 - 25.05.2005

Hm sry aber irgend was ist hier ebend falsch gelaufen ich hab mich als Roter Drache ingeloggt warum steht da jetzt alles von pc-socke???

kann mir das irgend wer erklären??
MfG Roter Drache
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:36 - 25.05.2005

Hallo,ich habe diesen Thread NICHT GESCHRIEBEN,


Kevin
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 07:44 - 25.05.2005

Hi pc-socke das meinte ich ja ich hab mich vorhin eingelogt und dann hab ich geposten da hab ich dann gesehn das das mit deinen sachen geschehen ist ich hab keine ahnung wie???
MfG Roter Drache
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:07 - 25.05.2005

Ist mir auch schon mal passiert, daß ich unter anderem Namen eingeloggt war. Ist meines Erachtens ein gravierender Sicherheitsfehler hier im Forum, daher immer genau hinsehen nach dem Einloggen.

Gruß Donald
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 09:32 - 25.05.2005

Hi Donald,
thx das du das sagst dachte schon das das bei mir das erste mal ist
ok werde von nun an immer erst drauf achten
aber hat noch irgend wer was zu meiner frage (die mit pc-socke geschrieben wurde) oder ist das nicht wichtig?? einfach ram rein und gut???^^
MFG
Roter Drache
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 09:34 - 25.05.2005

ist es schlimm wenn man sich nach verlassen des Forums nicht auslogt?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 10:45 - 25.05.2005

HI MR Hasso,
ich glaub das das mit dem ausloggen nicht so wichtig ist wenn kein anderer an deinen pc geht. das hat man doch auch bei e-mail adressen. bei gmx sagt er nämlich jedes mal an wenn man sich nicht ausgeloggt hat das man sich aus loggen solte weil wohl dein passwort in irgend einem cookie gespeichert sind und man dann dadrauf zugreifen könnte. wenn ich das so richtig verstdanden hab^^.
MfG Roter Drache
PS: ausloggen ist ja nicht die sache oder ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:47 - 25.05.2005

@ Mr.Hossato
ich logge mich nie aus. Bisher hatte ich noch kein Problem damit. Bisher!

Wegen der falschen Zuordnung bei der Anmeldung werde ich mich nochmal an der Betreiber wenden.
Es gibt wohl bei der Software einige Probleme, denn andere Foren haben auch Schwierigkeiten.

Einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe:
Ab und zu das Passwort ändern und immer schön aufpassen.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:52 - 25.05.2005

Hi,

zu den Edo RAM: Die brauchst Du wohl für Dein Sockel 7 Board?

Die werden nicht senkrecht eingeschoben sondern aus einer Art 45 Grad (ungefähr) Kipphaltung eingeklickt. Sie müsssen immer paarweise in gleicher Größe auf ein Bank (besteht aus zwei Slots, siehe Mainboard-Aufdruck) gegeben werden, beginnend mit Bank1.

Wenn Du 4 Slots (= 2 Banks) hast, dann mit dem größten RAM-Paar immer auf Bank 1)gehen. Beispiel: 2x 32 MB auf Bank1 plus 2x 8MB auf Bank2.

An Jumper kann ich mich nicht mehr erinnern, versuchs halt mal so. Die MB-Angaben standen immer auf dem Aufkleber der RAMs z.B. 4x32irgendwas. 32 war dann die MB Angabe.

Hast Du denn jetzt ein Board? Ich dachte Du suchtest eins? Falls das mit Cassio nicht klappt: bei mir wird in den nächsten 2-3 Wochen mind. ein Rechner mit Sockel 7 Board frei zum verschenken. Incl. CPU, RAM, Gehäuse und noch verschiedenen anderen Sachen.
Würde nur das Porto kosten.

LG
coaster_omma
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:21 - 25.05.2005

HI coaster_omma,
ne ich hab ein 5e sockel board wo mir allerdings der cpu durch gekohlt ist warum auch immer.
nun hab ich ein 7er sockel prozessor geschenkt bekommen aber der passt ja leider nicht aud das alte board. würde mich total riesig freuen wenn du mir das schenken würdest und thx für deine hilfe zu meiner frage *g*
MfG Roter Drache
(Hab die antwort erst nach der andern gelesen aus dem andern theard gelesen:) ^^)

Seiten mit Postings: 1 2

- Mb erkennung bei EDO-Ram -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mb erkennung bei EDO-Ram
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_2