GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› mails löschen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 18:34 - 24.05.2005

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen!Hab schon einmal geschrieben,aber das ist mir jetzt irgendwie abhanden gekommen,also nochmals gleich meine erste Frage.Hab mal eine Werbemail bekommen,wie kann ich die ohne öffnen löschen.? Habe Outlook Express.Bitte einfach erklären,bin blond.
gruß gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:45 - 24.05.2005

ganz einfach: nur 1x anklicken, dann ist die Zeile blau. (Also markiert)
(Bei Doppelklick wird die Mail geöffnet)

In der Zeile unter "Datei" gibt es ein Zeichen, das wie X aussieht.
Darauf klicken, dann wird die markierte Mail gelöscht.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:52 - 24.05.2005

Ganz oben gibt es noch Extras oder Nachrichtenregeln.
(hab leider kein Outlook Express mehr und viel vergessen)

Dort klicke mal drauf, wenn die Mail markiert ist und noch nicht gelöscht.
Es gibt da eine Zeile "Absender zu den blockierten Absendern hinzufügen" oder so ähnlich.
Wenn Du das wählst, bekommst Du keine Mails mehr von diesem Absender.
Nach einiger Zeit wird sich die Werbeflut spürbar verringern.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:54 - 24.05.2005

da hab ich einen Hund drin,denn wenn ich 1x klicke und es blau unterlegt ist ,ist die Mail auch schon offen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 24.05.2005

Dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Mail.
Dann öffnet sich das sogenannte Kontextmenü.
Dort findest Du unter anderem auch die Funktion zum Löschen der Mail.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:09 - 24.05.2005

Hi,
am Besten filtern...Dann bekommst du die Mails erst gar nicht

Fab
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:01 - 24.05.2005

Nubira,wenn ich mit der rechten maustaste klicke öffnet sich die mail auch sofort.ich hab nur gehört ,das man mails mit unbekannten absendern ohne öffnen löschen soll.Das löschen von Mails ist ja kein problem für mich nur das sie schon beim markieren aufgeht .Werde das mit"absender blockieren"machen und der vorschlag von Fab mit filtern (was immer das ist)gefällt mir auch.Hat aber Zeit ist ja keine dringende Angelegenheit.Aber ich bleib dran und komm morgen wieder.Will immer alles genau wissen!
schönen Abend noch gilian
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:35 - 24.05.2005

hallo gillian,

Zitat:
Zitat von gilian Bitte einfach erklären,bin blond.

Bist Du denn auch weiblich?

Zitat:
Zitat von gillian Will immer alles genau wissen!

Rolli auch.....


Gruß Rolli
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 02:20 - 25.05.2005

Hallo Gilian,den Klick kannst du unter XP einstellen

Start-Arbeitsplatz-Extras-Ordneroption---dann kannst du per Häckchen wählen,ob du per Einzel oder Doppelklick die Ordner öffnen willst
Grüße Heiko
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:53 - 25.05.2005

Guten morgen an alle,bin weiblich und ausgeschlafen.Dachte Heikos Antwort ist der Durchbruch,rein in die Ordneroptionen und was seh ich da,das Häckchen ist beim Doppelklick!Und jetzt ist mir klar wieso mein PC ein Sonderangebot war.
Gruß gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:03 - 25.05.2005

gesendet um 5 Uhr 53 Uhr:
Zitat:
...und ausgeschlafen


Hallo gilian,
um diese Zeit ausgeschlafen? Brrr, um diese Zeit wüsste ich nicht mal, wo mein Rechner den Einschaltknopf hat
Aber zu Deinem Mail-Problem: Da ich kein Outlook-Express habe (bin bei web.de) kann ich also die Einstellungen nicht nachvollziehen.

Wie wäre es mit einer Alternative, z. B. Mozilla Thunderbird -> http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/. Das soll ein guten Email-Programm sein. Vielleicht hat ja einer aus unserem Forum Erfahrung damit und kann Dir Hinweise zu evtl. Problemen geben.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2

- mails löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› mails löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003591 | S: 1_2