GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grosses Problem beim Spielen
 


Autor Mitteilung
sluby
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 00:47 - 22.05.2005

Hallo ersteinmal an alle!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe auf meinem PC das Spiel "Medal of Honnor" installiert, konnte ich auch ne ganze Weile spielen bis gestern Abend. Der Rechner haengte sich im Spiel ploetzlich auf.
Musste darauf hin Die Reset-Taste am Rechner druecken um Diesen neu zu starten. Als er hochfahren wollte Haengte er sich erneut auf, das passierte mehrere Male , musste andauernd die Reset-Taste druecken, bis es nach ca 40 Minuten endlich klappte und er sich scheinbar erholt hatte. Nach ca. 5 Minuten schaltete sich der Rechner in eine Art Stand By Modus ohne das ich irgendetwas machte. Das ging weitere 20 Minuten so. Danach war alles wieder okay. Habe das Spiel deinstalliert.
Frustriert habe ich mir dann die Zeit mit Wolfenstein vertrieben, wo nach ca 1 Stunde die gleichen Probleme auftraten. Hatte ich vorher nie gehabt, was zum Henker kann das sein???
Technische Daten zu meinem PC:
2,8 Ghz Pentium4
512 DDRAM
GeForce 5200 FX

Ich ware fuer jeden Hinweis Sehr Dankbar.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:00 - 22.05.2005

Hi Sluby,

Willkommen im Forum,

1) welches OS verwendest du ?
2) Hast du die Probleme nur beim Spielen , oder stürzt der PC auch so ab ?

Wenn du die Probleme auch bei Wolfenstein hast, tippe ich auf ein Hardwareproblem.

Frozen Screens werden häufig durch Überhitzung oder ein defektes Netzteil verursacht. Das NT könnte schuld sein, wenn du nur Probleme im 3D-Betrieb hast.

Check zunächst mal die Temperatur (BIOS/Mainboard Monitor).

Welches Netzteil hast du drin ?

Sind alle Treiber aktuell ?

Wenn du XP hast, wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige . Dort werden vorhandene Fehler aufgelistet.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:07 - 22.05.2005

wenn das Bild einfriert= fast immer Netzteil, oder Überhitzung
sluby
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:16 - 22.05.2005

Hy Deichkind. Danke erstmal fuer die schnelle muendliche Hilfe!
Was meinst Du mit OS? Die Abstürze bzw. Aufhänger passieren nur beim spielen.
Allerdings habe ich zwischendurch auch mal 2 Stunden lang Siedler4 gespielt, ist auch 3D, dieses lief problemlos. Habe gestern auch noch 3 DVD`s gebrannt was auch ohne Probleme ging.
Der Rechner hat XP-Proffesional drauf mit Service-Pack2- von Original Windows CD, kein Download.
Der Rechner ist ca. 10 Monate alt sollte also noch Garantie drauf sein, falls es wiklich das Netzteil sein sollte.
Wo finde ich die Ereignisanzeige? Könntest Du mir das bitte noch sagen? Und was meinst Du mit NT. Entschuldige das ich Nachfrage bin nicht so ein Profi wär ich aber gern.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:22 - 22.05.2005

Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, dafür sind wir doch hier.

OS=Operating System=Betriebssystem

NT=Netzteil

Die Ereignisanzeige findet sich über das Startmenü in der Systemsteuerung unter den Verwaltungsprogrammen.

Schau mal dort nach


Kannst du sehen (am Gerät hinten, oder an der Rechnung wie stark das Netzteil ist ?

ich würde in jedem Fall zum Händler gehen wenn du noch Garantie hast ! Das klingt nicht nach einem Softwarefehler. Aber wie gesagt,

erstmal nach der Ereignisanzeige gucken, und posten was dort drin steht. Dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ja auch ein Treiber gecrasht.

sluby
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:03 - 23.05.2005

Hy Deichkind!

So habe mich schlau gemacht.
Die Ereignisanzeige ist in 3 Bereiche geteilt. In Anwendung, Sicherheit und System. Habe in den Bereichen Anwendung und System folgende Fehlermeldungen gefunden.

Bereich Anwendung:

Typ: Fehler
Ereigniskennung: 0
Beschreibung: Die Ereigniskennung(0) in ( ) wurde nicht gefunden.Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen von Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder dll-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie flag\AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden

Bereich System:

Typ: Fehler
Ereigniskennung: 10005
Quelle: DCOM

Beschreibung: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden, er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden". Aufgetreten als der Dienst " upnphost" mit den Argumenten gestartet wurde um folgenden Server zu verwenden: 204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56


Typ: Fehler
Ereigniskennung: 11
Quelle: DISK

Beschreibung: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.


Typ: Fehler
Ereigniskennung: 5
Quelle: ATAPI

Beschreibung: Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.


Typ: Fehler
Ereigniskennung: 108
Quelle: nv

Beschreibung: Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller um Treiberupdates zu beziehen.

So abschließend sei gesagt das die Fehler von DISK und DCOM mehrmals gespeichert wurden.

So zu meinem Rechner kann ich Dir noch Folgende Daten liefern:

MIDI Tower, Gehäuse ATX Format 300W 3.3V ATX PSU , Lüfter & 3.5" HDD Halterung

Genauere Angaben kann ich nicht machen, dazu müsste ich das Gehäuse öffnen was jedoch mit einem Gagantiesiegel Gesichert ist. Ich hoffe es reicht Dir um mir genauere Informationen gebebn zu Können.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:19 - 24.05.2005

hallo sluby,

installiere auf jeden fall mal neue nvidia-treiber.

die fehlermeldungen von disk und atapi weisen auf ein festplatten bzw, schnittstellenproblem hin.

gruß
thomas
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 16:39 - 24.05.2005

Das kann doch aber theoretisch gar nicht sein, da das Garantiesigel ncoh auf dem Rechner ist, das Gehäuse also bis jetzt nciht geöffnet wurde und er seid 10 Monaten einwandfrei Spiele spielen kann. Demnach würd ich mal sagen der Computer überhitzt. Anscheinend war der PC nicht für so eine Art Benutzung konstruiert

Seiten mit Postings: 1

- Grosses Problem beim Spielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grosses Problem beim Spielen
 



Version 3.1 | Load: 0.004485 | S: 1_2