GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem bei Speichererweiterung
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 23:56 - 21.05.2005

Hi,zusammen.
Ich schreibe mal im Namen meines Kumpels.Er hat einen 800'er AMD mit 256MB SDRam.Jetzt hat er sich einen baugleiche 256er Riegel eingebaut.Er wird auch ganz normal erkannt,nur nach einigen Minuten fährt die Kiste runter und startet wieder neu.
Wenn er den Riegel wieder rausnimmt,klappt es wieder.Nun hab ich ihn mal bei mir reingebaut,um auszuschließen,das er defekt sei,aber bei mir geht er.Jetzt ist meine Vermutung,das es vieleicht an seinen Netzteil liegen könnte,er hat noch ein ziemlich schwaches Teil drin(200 Watt).Nur zieht ein 128 MB Speicher soviel Saft,das die Kiste abschmirgelt.
Gruß Heiko
r
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:48 - 22.05.2005

Hallo Heiko,

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er soll den "defekten" RAM mal solo installieren, und den der zur Zeit läuft rausnehmen. Dann müsste es ja, sofern es sich um ein Stromproblem handelt laufen.

Wenn dem nicht so ist..

Speicherbänke tauschen...

Seid ihr sicher, dass es sich um haargenau den selben Speicher handelt ? (gleiche Spezifikation)Kontrolliert mal den Speichertakt im BIOS. Hier ist oftmals das Problem, dass der Speichertakt zu hoch eingestellt ist. Möglich das das 2. Modul da nicht mitkommt, und für den Absturz sorgt.


und zum Schluss.. den RAM testen.

greetz
Deichkind
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:01 - 22.05.2005

Moin Deichkind,laut Aida sind die 2 Riegel gleich.Die Bänke hat er schon gewechselt-Solo laufen sie beide.Wie stellt man den Speichertakt denn ein?
Gruß Heiko
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:27 - 22.05.2005

Hi,


Ich würde das Netzteil mal gegen ein stärkeres austauschen,den 200 Watt

Ist nicht gerade viel.

Dein Kumpel kann sich ja im PC Laden ein Netzteil zum Test ausleihen.


Kevin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:57 - 22.05.2005

wenn es absolut identische Speicher sind, kann es nicht am Takt liegen. Dann können wir das abhaken.

In dem Fall , schau mal nach dem Netzteil, wie Kevin schon gesagt hat. Ein guter Händler leiht gerne eins zum Testen aus.

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:48 - 22.05.2005

@Deichkind-kann es was machen,wenn es 2 verschiedene Hersteller sind?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:05 - 22.05.2005

Ja !!! Dann könnte es schon "krachen", je nach Chipsatz.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:19 - 22.05.2005

Nein ich meine,wenn alle technischen Details gleich sind ,nur die Hersteller sind unterschiedlich(zB Infinion und Samsung)

Seiten mit Postings: 1

- Problem bei Speichererweiterung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem bei Speichererweiterung
 



Version 3.1 | Load: 0.004416 | S: 1_2