GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder verkleinern
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:20 - 21.05.2005

Weiß jemand von euch wie ich z.B. 1024*768 große Bilder auf 12cm*12cm (Frontcover für CDs) komprimieren kann? Ich will aber noch das ganze Bild in einer annehmbaren Qualität haben! Danke
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:41 - 21.05.2005

Hi,
Rechteckig auf quadratisch?

Das Verhältnis solltest Du besser beibehalten, sonst sieht´s verzerrt aus

Aber wenn Du einen Rand oder entsprechenden Ausschnitt akzeptieren kannst ist das z.B. unter Adobe Photoshop oder Ulead Photo Impact kein Problem.

Welches Programm steht Dir denn zur Bildbearbeitung zur Verfügung?

LG
coaster_omma
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:24 - 22.05.2005

Am besten geht es mit dem Office Picture manager, der kostet aber wieder echt Knete.
Kostenlos ist IrVanView. Das Ding ist für fast alles gut.
http://www.irfanview.de/
Gruß redfox
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:41 - 22.05.2005

Mir stehe Coral Painter 9, Adobe Photoshop 8 und Elements 2 zu Verfügung!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:40 - 22.05.2005

das geht völlig simpel sogar in MS-paint, unter bild strecken/zerren, da kannst du es %weise verkleinern

wenn du es aber nur zum ausdrucken auf das kleinere format haben willst, musst du es im prinzip nicht mal verkleinern, die allermeisten druckertreiber haben da zwei optionen
1) benutzerdefinierte seitengrösse wählen, auf 12*12cm stellen und alle ränder auf 0
2) ausdruck auf 1 seite verkleinern
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:31 - 22.05.2005

Ich habe es grade mit Adobe Elements 2 verkleinert und erfolgreich ausgedruckt. Danke!

Seiten mit Postings: 1

- Bilder verkleinern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder verkleinern
 



Version 3.1 | Load: 0.002750 | S: 1_2