GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Disk Boot Failure
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 12:54 - 12.05.2005

Hallo Leutz, BIN ja wieder hier mit meinen PC-Problemchen
Also folgendes:
Habe ja wie schon letzte woche erwähnt wegen meinem Board Problem, habe jetzt ein neues von ASUS (is the Best!) gekauft.Habe alles angeschlossen im bios alles eingestellt und danach kommt die FEHLERMELDUNG : "DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER!"
So..TOLL!Am kabel liegts nicht habe es schon ausgewechselt und bringt immer noch die gleiche fehlermeldung, im bios wird sie Erkannt ,primary Master [WDC WD 400EB-11CPF0].Sollte ich da "irgendwie" eine Strartdiskette erstellen?Wenn ja wie,wo saug ich mir die daten runter? Danke
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:17 - 12.05.2005

Nachtrag:

Habe hier einen link wo erklärt wird wie mann eine solche boot disk erstellt (habe im geschäft das genau gleiche betriebsystem wie auf der "Kiste").habe das auch so gemacht wie beschrieben, die disk in den floppy rein --->enter..schwarzer bildschirm..laufwerk A: liest,und liest,und liest und liest....najanichts tut sich!Hier der link http://www.nu2.nu/bootdisk/ntboot/
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:39 - 12.05.2005

Hallo Stralis!
Hast Du alle Kabelverbindungen überprüft (z.B. CD/DVD-Laufwerke/-Brenner)? Eine andere, aber unschöne Möglichkeit ist, daß die Platte defekt ist
MfG Carsten
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:46 - 12.05.2005

Hi,

Hast du eine Diskette im Laufwerk?wenn ja mach sie raus.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:29 - 12.05.2005

Kabelverbindungen sind ok da im bios alle laufwerke auch angegeben werden.die platte "sollte" OK sein das sie vorher auch funktionierte, und wenn ich die Windows 2000 Cd-rom reinschiebe kommt das setup von windows, und er erkennt die festplatte.
Nein PC-Socke, es ist keine diskette im laufwerk.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:02 - 12.05.2005

also wenn die platte ok ist, die bootreihenfolge stimmt und die w2k setup-cd erkannt wird, tippe ich darauf, das dein windows defekt ist.

versuch mal eine neuinstallation

gruss
thomas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:40 - 12.05.2005

Ich kann da im Moment nicht ganz folgen. Sorry

Du hast ein OS auf der Festplatte.

Du hast dir ein neues Motherboard von Asus gekauft. Glückwunsch

Wenn du nun versuchen solltest (ich sehe das nicht aus deiner Meldung) das alte OS auf das neue Board zu spielen gibt es fast immer Probleme. In dem Fall hilft nur die Platte zu formatieren.

Die Meldung selber besagt, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Oder versuchst du von einem falschen Laufwerk zu starten ?
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 12:00 - 13.05.2005

Guten Morgen (mann hab ich einen kater ).Ja deichkind ich hatte noch das "alte" OS drauf, und wollte das auch drauf lassen, habe also auch scho gehört das mann nach einem austauschen vom mainboard,wegen den alte treiber, das OS wieder neu drauf spielen sollte, wollte aber zumindest noch ein paar "Eigene daten auf CD brennen" bevor ich die platte Format/C :shoot:
Habe gestern abend die platte auf meinem PC laufen lassen als "Slave" und so halt meine daten "gerettet".Habe dann die platte wieder an seinen "original"-PC reingemacht und mit der windows CD die platte formatiert.Danach wollte ich die neuinstalation beginnen, was er auch soweit auch macht( DRIVER.CAB usw.)mit dem Blauen bildschirm,wenn er aber mit diesem Teil der instalation fertig ist,macht er ja automatisch einen neustart.Lass ich die CD Im Laufwerk, will er mir das ganze von vorne neuistallieren, und wenn ich sie rausnehme und er von der platte starten SOLLTE....BOOT DISK FAILURE
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:49 - 13.05.2005

So ich glaube ich konnte das oder besser gesagt die problemzone eingrenzen.
Beim aufstarten, Award bios screen,
steht die meldung:
"detecting primary master -----> NONE!"
wenn ich dann ins Bios reingehe:
Primary master [AUTO]
Secondary Master [AUTO]
Primary Slave [AUTO]
secondary Slave [AUTO]
Erst wenn ich mit "enter" in den subsystem der jeweiligen Master / Slave's reingehe erkennt er mir die laufwerke mit Marke + modell , vorher aber Nicht.SO!nun sagt mir mal einer (BIIIITTTTEEEE) was zum kuckuck ich da machen söllte .
Als beilage hier den link zum manual des board's, vielleicht habe ich da was "übersehen"...
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_478/INTEL_Chipset/p4s800_e1298.pdf
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:53 - 14.05.2005

ich traue mich das gar nicht zu fragen... aber das mit dem BIOS macht mich stutzig.

Hast du vielleicht vergessen den Jumper am LW entsprechend einzustellen ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:59 - 14.05.2005

wo hast du denn welches LW angeschlossen ? Häng die Platte(n) mal an einen Kanal ! Um welche Festplatten geht es ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Disk Boot Failure -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Disk Boot Failure
 



Version 3.1 | Load: 0.003829 | S: 1_2