GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Serverprobleme?
 


Autor Mitteilung
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


Gesendet: 10:37 - 12.05.2005

Ich komme seit gestern nicht mehr auf bestimmte Internetseiten. Unter anderem meine. Diese haben die Endung de.vu de.tt de.tf
Könnte das mal jemand prüfen?
Liegt das an mir oder sind die Server down?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:54 - 12.05.2005

... schalte mal Virenscanner und Firewall testweise ab. Wenn es dann immer noch nicht will, mit dem Provider /Anbieter Kontakt aufnehmen. Kann sein, das da der fehler liegt.
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 10:58 - 12.05.2005

Also der Domaindienst de.vu z.B. ist ohne Probleme erreichbar. Meistens liegt es dann aber an den jeweiligen Webservern, wo die Internetseiten gehostet sind. www.de.vu usw. bieten ja nur Weiterleitungen an. Oder Du hast ein DNS Problem und kannst die Webseiten nicht mehr nach IP-Adressen ausflösen. Das liegt dann aber an Deinem Internet Service Provider. Meistens hilft es auch alternative DNS-Server einzutragen.

mfg

dosperado
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 11:05 - 12.05.2005

Wie löse ich ein DNS Problem? Und wie trage ich einen alternativen DNS Server ein?
Tschuldigung, bin ein bissl blöd!
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 12:07 - 12.05.2005

Zitat:
schalte mal Virenscanner und Firewall testweise ab.


Ist aber ziemlich riskant, nur weil der Browser mal bestimmte Webseiten nicht aufrufen will.

Ne ausgestellte Firewall kann auf mit den nötigen Sicherheitsupdates ungepatchten Windows XP/2000 Systemen
schnell zum Betriebssystem-Tod führen.

Eine RPC DCOM Attacke auf Port 135,139,445,593 durch den W32/Blaster Wurm fängste Dir bei XP(SP1)/W2k SP3-4 ratz fatz ein (bei nem Windows XP und dann bleiben automatisch alle Webseiten dunkel ;)
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 13:42 - 12.05.2005

DNS habe ich gewechselt. Hatte mal ein bissl gegoogelt.
Firewall und Virenscanner war auch mal testweise aus. Bringt alles nix.
Virenscan ist sauber. Logfile von Hijackthis ebenfalls.
Ich weiß, dass meine HP-Weiterleitung über Alpenic geht. Auf die Seiten von Alpenic komm ich ebenfalls nicht.
Könnt Ihr es mal versuchen, ob der Server da ist?
http://www.alpenic.de
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:51 - 12.05.2005

Also die seite von maddis klappt bei mir nicht
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 13:58 - 12.05.2005

Hääää? Bei mir klappt es jetzt!
www.maddis.de.tf
Ich stell den alten DNS wieder ein und gucke dann mal.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:03 - 12.05.2005

Hallo maddis,
wenn Du die Adresse mit [url][/url]
einfügst (wie jetzt)musst Du
unbedingt http:// mit angeben.

http://www.maddis.de.tf

Nubira
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 16:31 - 12.05.2005

Mach ich!

Seiten mit Postings: 1

- Serverprobleme? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Serverprobleme?
 



Version 3.1 | Load: 0.004672 | S: 1_2