GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wartezeit beim Booten verkürzen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 07:37 - 11.05.2005

Wenn ihr mehr als ein Betriebssystem installiert haben, dann wird beim starten ein Bootmanager gezeigt. Dieser bleibt Standardmäßig 30 Sekunden dort und dann gehts erst weiter. Diese Zeit kann man einstellen:

Geht in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> dort könnt ihr die Zeit einstellen. Es steht dort in einem Eingabefeld "30" drin, gebt ihr dort den neuen Wert in Sekunden aus. Außerdem könnt ihr hier auch das standardmäßig zu startende System auswählen
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 00:16 - 27.05.2005

cooler tipp!
kann ich auch einstellen welches betriebssystem standardmäßig gestartet wird? bei mir ist das momentan linux, aber ich hätte lieber windows als standard und weiss nicht wie das geht.

gruß,
thorn
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:56 - 27.05.2005

Hallo,thorn,



du kannst das glaubich in den Energieoptionen einstellen.(Muss ich nochmal gucken,ich melde mich dann nochmal

Kevin

Seiten mit Postings: 1

- Wartezeit beim Booten verkürzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wartezeit beim Booten verkürzen
 



Version 3.1 | Load: 0.001997 | S: 1_2