GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher installieren??
 


Autor Mitteilung
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 13:32 - 07.05.2005

Hallo

ich habe für meinen PC einen zweiten 256 MB Arbeitsspeicher gekauft. Nun stcke ich ihn in den Slot und starte den Computer. Doch wenn ich auf Systemsteuerungen und dann auf System, dann steht dort immer noch 256 MB.
Muss ich den Arbeitsspeicher installieren??

MFG TheMaster
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:45 - 07.05.2005

Hallo,

du brauchst den Arbeitsspeicher nicht installieren.

Ist der RAM richtig im Slot?????
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:46 - 07.05.2005

Hi,

was meinst du mit "Muss ich den Arbeitsspeicher installieren?? " >das hast doch gemacht


Poste mal was zu deinem Betriebssystem und zum Chipsatz. Es ist immer sinnvoll identischen RAM zu kaufen, da es häufig Kompatibilitätsprobleme gibt.
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 14:31 - 07.05.2005

Dass er richtig im Slot ist, bin ich mir sicher. Ich meinte, ob ich am PC irgendetwas einstellen muss.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:20 - 07.05.2005

Ne... entweder das System erkennt den zusätzlichen Speicher, oder nicht. Eine andere sache ist es, wenn RAM nur teilweise erkannt wird.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:05 - 07.05.2005

Du mußt mal nachsehen ob der Riegel richtig fest im Slot steckt und die beiden Verriegelungen richtig eingerastet sind (müssen leicht einrasten).
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 22:22 - 07.05.2005

Wie Fab schon sagte,immer den baugleichen Ram einbauen,sonst kann es sein,das er nicht erkannt wird
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:56 - 08.05.2005

das kann diverse ursachen haben

1) häufigste ursache ist natürlich simpler defekt, das findet man einfach raus, indem man die riegel einzeln einbaut und schaut ob jeder als einzelner erkannt wird

2) wenn die riegel nicht baugleich sind behindern sie sich oft gegenseitig, da hilft es (manchmal) wenn man mit den steckplätzen herum experimentiert und so lange umsteckt, bis beide erkannt werden

3) je nach version von windows kann es sein, dass speichererweiterungen nicht erkannt werden
frag mich nicht welche versionen da betroffen waren, aber das thema gabs mal in den M$ newsgroups, in diesem fall schaut man zuerst beim booten, wieviel speicher er dort anzeigt und wenn er dort richtig anzeigt, unter windows aber nicht, dann hilft nur windows neu installieren
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:46 - 10.05.2005

Auf den Arbeitspeicher sind meistens solche Kleber drauf wo die angaben drauf sind von den jeweiligen Arbeitspeicher.Kontrolliere ob die angaben identisch sind.Schau mal im handbuch nach ob dein Mainboard den neuen Arbeitspeicher "verträgt".Wenn das alles dir nicht weiterhilft schnapp dir deine 2 "Riegel" und geh dort hin wo du sie gekauft hast und erklär denen dein Problem.

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher installieren?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher installieren??
 



Version 3.1 | Load: 0.002654 | S: 1_2