GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› kennwort falsch geschrieben?
 


Autor Mitteilung
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 07:42 - 07.05.2005

hallo ihr lieben ;o)

ihr habt mir schon mal mit netzwerk tips sehr geholfen und nun muss ich mal wieder ne frage stellen..aaaalsooo...meine tochter hat an ihrem compac 700 mit xp ein passwort vergeben..nun kommt sie nicht mehr rein denn das passwort stimmt nicht....ich nehme an das es an der schreibweise liegt..denn sie hat ne ami tastatur und da liegen die zeichen ja ganz anders ...sie hat das wort *schlafmütze* gewählt (warum auch immer*ggg*)..jedenfalls stimmt das aufeinmal nicht mehr und sie kann sich nicht anmelden...ich hab keine ahnung wo das ü auf ihrer tastatur ist und hab jede menge kombinationen ausprobiert..ohne erfolg aber es kann ja auch sein das sie es von vorneherein schon falsch eingegeben hat....kann ich das irgendwie zurücksetzen oder weiss einer was ich sonst tun könnte ? im vorraus vielen dank für tips von euch..
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:12 - 07.05.2005

Guten Morgen!
Bist ja früh auf den Beinen *gähn*

Also das mit dem Passwort geht so:
(Du mußt aber Admin-Rechte haben!)
- Auf "Start" klicken und dann auf "Ausführen"
- Dort CMD eingeben
- Dann "net user administrator kennwort" eingeben, wobei kennwort das neue Kennwort ist ; Das alte Passwort wird ohne Nachfrage überschrieben.
MfG Carsten
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:39 - 07.05.2005

hmm..das problem is das sie der einzige admin auf dem pc is..es ist dort sonst kein nutzerkonto angemeldet..das bedeutet das ich überhaupt nicht reinkomme in ihren pc..ich hätte so schlau sein müssen ein zweites konto einzurichten..fragt sich wer hier die schlafmütze is*schäm* ;o)
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 09:48 - 07.05.2005

Hallo,

dir radikalkur wäre Windows neu aufzuspielen.


mfg.
Matthias
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:52 - 07.05.2005

lach..ja..ich war gerade dabei drüber nachzudenken das system neu draufzuspielen..dann hab ich es nochmal versucht und zwar hab ich das kennwort blind eingetippt..weil ich relativ gut schreibe und automatisch weiss wo sich die buchstaben befinden..und siehe da...es wurde licht :o)))...ja man muss sich nur zu helfen wissen...juhuuuu...dangee trotzdem bis bald wieder...ich nehme an das ich noch öfter hier erscheinen muss bis ich mal mitreden kann ;o)))
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 10:02 - 07.05.2005

ja und schon wieder da..hab das kennwort zurückgesetzt und mir gleichzeitig ein adminkonto eingerichtet...der pc meldet jetzt nen schweren fehler und ich habe einen ordner namens 13941 hotkey auf dem desktop gefunden..ich nehme an das es was mit den vielen versuchen des einloggens zu tun hat oder?...soll ich den einfach löschen und ignorieren?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:54 - 07.05.2005

Also einen Ordner mit dieser Bezeichnung habe ich bei mir nicht gefunden. Ist vielleicht doch besser, XP neu zu installieren? Aber ich würde noch auf ein paar andere Meinungen aus dem Forum warten!
MfG Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:57 - 07.05.2005

der Ordner sagt mir auch nix Wenns nicht stört verschieb ihn einfach. Löschen würde ich ihn nur, nachdem ich das System gesichert habe.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:59 - 07.05.2005

Hast du vielleicht irgendwelche Schnelltasten installiert/eingestellt? Denn Hotkeys sind Schnelltasten?

Seiten mit Postings: 1

- kennwort falsch geschrieben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› kennwort falsch geschrieben?
 



Version 3.1 | Load: 0.003785 | S: 1_2