GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Datei \"Thumbs\"
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 19:26 - 04.05.2005

hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich diese Datei in regelmäßigen Abständen auf meinen Rechner. In jeden Ordner ist diese Datei vertreten und es werden immer mehr!
Ich lösche sie einfach und habe festgestellt, das es dem Rechner dadurch nicht schlechter geht.

Aber sie tauchen immer wieder auf!

Kann mir jemand bei dem nervigen anzeigen der Dateien helfen, dieses zu unterbinden?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Was sind das für Dateien?
Danke Euch schon mal im vorraus.....Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:28 - 04.05.2005

einfach auf die Bilder klicken, dann werden sie größer....
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:14 - 04.05.2005

Die Datei Thumbs.db ist eine Art Cache, damit sich Ordner mit vielen Bildern, Musikdateien etc. einfach schneller ansehen lassen.

Abschalten kann man diese Datei ganz einfach über den Menüpunkt Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.

Das Kontrollkästchen raus bei "Miniaturansichen nicht zwischenspeichern"
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:56 - 04.05.2005

Danke Micha für deine Hilfe!!

Seiten mit Postings: 1

- Datei \"Thumbs\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Datei \"Thumbs\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003222 | S: 1_2