GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Mehrere Dateien gleichzeitig unbenennen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 20:24 - 23.04.2005

Im Windows Explorer können mehrere Dateien gleichzeitig umbenannt werden. Wählt alle umzubennenden Dateien aus und klickt mit der rechten Maustaste auf die erste Datei. Wählt den Menüpunkt 'Umbenennen' und gebt der Datei den gewünschten Namen. Alle ausgewählten Dateien werden nun mit dem eingegebenen Dateinamen und zusätzlicher aufsteigender Nummerierung umbenannt.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:26 - 23.04.2005

Das ist ja ein geiler Tipp! Danke!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:28 - 23.04.2005

Bitte schön
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:31 - 23.04.2005

Hättest Du das nicht mal eher schreiben können?

Was mache ich mir immer für eine Arbeit mit dem Umbenennen, nur weil ich Deinen Tipp noch nicht kannte.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:33 - 23.04.2005

Jetzt weißt du ihn ja
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:48 - 23.04.2005

KLASSE

Seiten mit Postings: 1

- Mehrere Dateien gleichzeitig unbenennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Mehrere Dateien gleichzeitig unbenennen
 



Version 3.1 | Load: 0.006006 | S: 1_2