GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Kannibale droht lebenslänglich
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 13:52 - 22.04.2005

Karlsruhe - Der «Kannibale von Rotenburg» muss möglicherweise mit lebenslanger Haft wegen Mordes rechnen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hob am Freitag ein Urteil des Landgerichts Kassel auf, das gegen den heute 43-jährigen Armin Meiwes achteinhalb Jahre Haft wegen Totschlags verhängt hatte.

Der BGH verwies den Fall zur neuen Verhandlung an das Landgericht Frankfurt. Der BGH beanstandete, dass das Landgericht Kassel vergangenes Jahr die beispiellose Tat nur als Totschlag eingestuft hatte. Das Urteil begegne durchgreifenden rechtlichen Bedenken. Es sei nicht auszuschließen, dass Meiwes sein Opfer zur Befriedigung des Geschlechtstriebs getötet habe.



Was es alles gibt.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:28 - 22.04.2005

Manchmal schläft Justitia doch nicht.

Gruß Donald
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:12 - 22.04.2005

und manchmale werden manche zu unrecht verurteilt
gruß

Seiten mit Postings: 1

- Kannibale droht lebenslänglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Kannibale droht lebenslänglich
 



Version 3.1 | Load: 0.002238 | S: 1_2